Kopf planen oder nicht + Wapu

  • #1

    So nächste Woche geht es dabei, muß meine Kopfdichtung
    machen.Hab natürlich an alles gedacht,alle Dichtungen , Zahnriemen , Spannrollen , Wapu , Schrauben , mache alles neu.Nur was ist mit dem Kopf ? Muß ich planen lassen ?
    geht das auch ohne? wie sind eure Erfahrungen?
    ist nen x20xer Motor.

    Der die Gänge schraubt !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von edition 1.6 ()

  • #2

    also aus persönlicher erfahrung würde ich immer planen bei nem dichtungswechsel wer weiß was passiert ist das die dichtung durch ist
    soll jetzt nicht heißen das bei jedem wechel geplant werden sol sondern ein mal glatt und gut


    gruß thomas

  • #3

    Wenns genau werden soll, muss der Kopf ersmal vermessen werden. Ich hab das mal ganz grob angestellt gehabt und nen schwarzes Lineal drauf gelegt. Da sah man schon wo licht durch scheint oder nicht.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    Wenn er schonmal heiss gelaufen ist auf jeden fall planen.Ansonsten dient es nur darum dichtungsreste zu entfernen.Sinnvoll und ratsam ist es immer.
    Rumpf dann noch schön mit schmirgel bearbeiten(Dichtungsreste entfernen) und dann passts schon.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #6

    Hab gestern durch Zufall nen neuen x20xer ( wirklich neu 0 KM) geschossen :D


    Da ich den bei mir verbaut hab gibt es beim Einbau wohl kei Problem.


    Das heißt das ich mir mit dem alten Motor Zeit lassen und ihn in Ruhe aufbauen kann

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #7

    Ist auch ne methode um die Kopfdichtung mit allem drum und dran nicht zu machen :rollin:

    !!!Achtung Fahranfänger mit 150 ps!!!


    Cabriofahrer ist Frauensliebling :wink:


    Auch angehende Kfz-Mechatroniker können doofe Fragen stellen.

  • #8

    mach ich ja, aber so hab ich nen Motor zum wechseln und da konnte ich nicht wiederstehen,weil der x20xer ja auch nicht grad auf Bäumen wächst .
    Mal noch was Anderes ich plane so einige Sachen wegzulassen,
    zum Beispiel die Klima und die Wapu,will sie gegen eine Elektrische tauschen, wer hat Erfahrung damit.

    Der die Gänge schraubt !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von edition 1.6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!