kontollampe
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Ich habe die Lampe mit dem (!) in meinem Checkkontroll beim Cabrio auch am leuchten.
Gleichzeitig auch die von den Bremsbelegen.Die haben die ganze Zeit nicht geleuchtet eben weil keine Leuchtmittel drin waren ... so reparieren einige Leute wohl ihr Auto :kotz:
Einfach mal Leuchtmittel raus, dann wird der fehler nimmer angezeigt, also iss auch wieder alles ok ... Unglaublich... Ich kann da nur mim Kopf schütteln.Also, ich habe die Bremsbeläge gerade mal angesehn, die vorne sind noch wunderbar. Ich würde fast sagen noch auf 95% ! Hinten kann ich schlecht nachsehn bei der Trommel so nebenbei
Sind hinten überhaupt Sensoren verbaut ?
Kann das leuchten der einen Lampe auch gleich mit der anderen zusammenhängen ?
Bremsflüssigkeit ist jedenfalls am Maximum. Ob das Zeugs noch gut ist kann ich auch nicht sagen. Ich wüsste nicht wie man die selbst testen kann. Wechseln mag ich die auch nicht gerade selbst da ich nix zum entlüften usw. habe. Die Stecker an dem Behälterdeckel habe ich auch getestet, die sind sauber und haben Kontakt.
-
-
#7 beim Checkcontrol sind es die Beläge, hinten hast Du keine Sensoren bei Trommel...das gibt es nicht...(zumindest so weit ich weiß)...
Beim Normalen Tacho ist es wie gesagt, die Bremsflüssigkeit....meist ist es ein Mangel an Flüssigkeit...
Das mit dem "Birne-Raus - Lampe-aus"-System kann ich auch nicht verstehen....naja, jedem das seine....manchmal ist so eine Lampe ja auch nervig...aber wichtig...
-
#8 Ok, ich werde nachher noch ein Rad runter nehmen und mir die Beläge mal ansehen. Evtl sind auch einfach welche verbaut ohne Verschleißanzeige ... Zuzutrauen wäre es den Leute die den vor mir hatten bei dem was ich so alles schon gefunden habe.
Also genaugenommen habe ich zwei Leuchten an im Checkkontrol.
Einmal die mit dem Ausrufezeichen in rot (!) und einmal die mit dem Kreis und den gestrichelten Linien drumrum.
Die mit dem Ausrufezeichen ist ja die für die Bremsflüssigkeit und die andere eben für die Beläge.
Beläge checke ich ab. Aber was mache ich mit der anderen Leuchte wegen der Bremsflüssigkeit ? Wie kann ich rausfinden was da nicht ok ist. Flüssigkeitsstand ist wie gesagt ok und bremsen tut der Kadett auch ganz gut. Zumindest für die verbaute Bremsanlage
Mit der von meinem Vectra V6 kann der natürlich nicht mithalten
---EDIT---
Hab mal fix nen Bildchen zurecht gemacht.
1. Lampenkontrolle
2. Bremslichtkontrolle
3. Kühlmittelstand
4. Motorölstand
5. Bremsflüssigkeitstand
6. Bremsbelagverschleiß
7. WischwasserstandAlso bei mir leuchten im Cabrio aktuell Leuchte 5 und 6.
-
-
-
#10 @The Busdriver:
Da kann irgendwo nur ein Kabel kaputt sein, vermutlich durchgescheuert oder nen Kabelbruch...Wenn Du nen Kabel abziehst, leuchtet die dann weiter? (also vom Flüssigkeitsbehälter? Nen guter Test ist auch, den Sensor mal in einen Eimer Wasser zu halten, dann müsste ja irgendwann die Leuchte ausgehen...
viell. ist auch einfach der Sensor defekt...(probier doch einmal einen anderen aus...z.B. vom Kumpel bei dem die Lampe nicht leuchtet...)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!