• #1

    hallo
    hallo ich habe schon in der suche nachgeschaut da bin ich auf das thema gekommen eine 1.3 S nockenwelle in den 1.3NB einzubauen jetzt meine frage wie viel leistung bringt dass mehr ich will den motor eigentlich nicht durch nen anderen tauschen weil der gerade mal 94000 km hat und ich kann mir leider keinen motorumbau z.b auf C20ne leisten da ich noch schüler bin oder was kann ich noch machen dass ich ein bischen mehr ps aus dem motor herrausbekomme


    M.F.G Marcel

  • #2

    ;)


    Nockenweller vom 13S ist schonmal ein anfang. Wen du dan noch den Vergaser vom 13S nimmst kommst du auf etwa 70PS weil der 13S ne andere Verdichtung hat.


    Du könntest aber ne schärfer Nockenweller verbauen, Den Motor vom Motorbauer bearbeiten lassen und gleichzeitig auf 45er DoppelWeber vergaser umbauen da haste dan gut und gerne ca. 100-110PS


    Da dein Buget beschränkt ist wirds wohl bei der Nockenwelle vom 13S erstmal bleiben.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #3

    danke für die antwort aber muss ich da net auch den kopf vom 1.3 S nehmen weil die ansaugbrücke von dem 1.3nb hat doch runde öffnungen die an den zylinderkopf gehn und die vom 1.3 s hat doch rechteckige oder teusche ich mich da

  • #4

    13s hat auch runde Öffnungen. Eher Oval wie rund.
    So sehen meine aus:


    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #6

    Nein das passt nicht, am 1,3er hast du ein F10 getriebe und das ist von der Glocke her kleiner als das F13, welches am C16NZ verbaut ist.

  • #7

    hallo danke für eure antworten schade dass das getriebe nicht passt weil ich mich doch entschieden hab den c16nz von meinem alten cabrio einzubauen jetzt muss ich halt dass schaltgestänge in den innenraum verlegen muss mal schauen wie ich dass ambesten hinbekomme


    M.F.G. Marcel

  • #8

    Also ich könnt theoretisch ne 13S Nocke von nem Fremdhersteller nehmen (gibts so um 100€ neu) die reinmachen, dann noch den Vergaser abstimmen und das Auto würde so laufen oder ist dieses Varajetklomb erforderlich?
    Zündung kann man die so lassen oder braucht mer nen anderen ZZP usw.?

    Ich schweiße schneller wie der Rost. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sirdarth ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!