Verbindungsrohr Fächerkrümmer - Kat

  • #1

    Moin Jungens,


    für meinen Aufbau eines 16V hab ich mir einen Fächer von Lexmaul und einen Metallkat von HJS geholt. Hinten kommt eine Gruppe A von Friedrich dran.


    Es fehlt lediglich ein Verbindungsrohr zwischen dem Fächer und dem Kat. Wie groß ist denn der Rohrdurchmesser in der Serie?


    Der Fächerausgang liegt bei ca. 50mm, der Kat bei ca. 60mm. Das krieg ich schon zusammen. Problem ist wie gesagt das Rohr, was vom Fächer abgeht, wo der Graphitring dagegensitzt bis zum Kat.
    Das mit dem Ring wollte ich schon so lassen. Von den Flexstücken halt ich nicht so viel.


    Und wenn das Serienrohr nur 45mm hätte, möchte ich mir ungern einen Flaschenhals einbauen.


    Also, Vorschläge raus - ich höre.


    Danke, Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #2

    der 16v hat einen rohrdurchmesser von 50mm also sollte das kein problem sein

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    ich habs befürchtet.


    weiß jemand, wie groß das Rohr vom C20NE ist? Das war einzeln zwischen Fächer und Kat, Risse liefert immer einzelne Rohre mit für den NE, wenn man nen Fächer bestellt. Ich frag mal da an, vielleicht paßt das.


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #6

    Das kat rohr vom Ne ist auch nur 48innen oder so glaube also 50 aussen .
    16v rohr wäre besser oder du besorgst dir einfach stück 60er rohr und verbinndest das mit dem kat und fächer .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #8

    ja, das mit dem Flexstück wäre eine Alternative, aber die wollte ich nicht einsetzen, weil die für den Motorsport nicht so haltbar sind.


    Hab gesehen, daß im Sandtler von HJS viele Teile drin sind, versuch da mal was zu bekommen.


    Gruß

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!