Laptop - Winamp steuern mit den 'play-Tasten'

Du musst erstmal winamp als standard Player einrichten, dann startet winamp statt dem media player. Bei Vista Systemsteuerung - Standardprogramme - Programmzugriff und Computerstandarts festlegen - Benutzerdefiniert - unter Standardmedienwiedergabe auf Winamp stellen.
    Bei XP müsste das auch so ungefähr zu finden sein.

Winamp muss mit der Option Globale Tastenkürzel (oder so ähnlich) installiert sein, das kann man zur not nachträglich ergänzen, einfach nochmal die installation starten.

In den Einstellungen - Globale Tastenkürzel - Häckchen bei aktivieren setzen und unten die Play/Pause/Next etc. Tasten belegen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

3 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Ich hatte Anfangs auch das Problem bei meiner Logitech G11 Tastatur... die hat auch so Tasten wie "vor" , "zurück" , "play/pause" , "stop" , "volume" und noch so ein paar mehr oder weniger nützliche Tasten...
    bin dann auch nur durch Google auf die Lösung gekommen.
    Da brauchte ich auch nur "Globale Tastenkürzel" aktivieren und dann ging alles.

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!