Reifenwahl 215 40 16

Hallo zusammen,ich bin auf der suche nach neuen Reifen.
    Im Auge habe ich :
    Maxxis Maz 1
    Marangoni Zeta Linea
    in der größe 215 40 16
    Laut Vertrieb sollen das beides top reifen sein,sind auch preiswert,und auf der webseite reifentest schneiden die im trockenen sowie nassen top / gut ab.
    Wobei da auch wieder die meinungen auseinander gehen,bei einem hätte sich 1 reifen nach 20000km abgelöst oder bei nem anderen risse und beulen.
    Und vom Profiel sehen sie vielversprechend aus.
    hab jetzt toyo proxes drauf ,da ist nen test die sollen im nassen lebensgefährlich sein,kann ich nicht bestätigen,im trockenen sind die auch gut finde ich,aber laut werden die nach ner zeit.
    Habt ihr erfahrungen gemacht oder was könnt ihr empfehlen?

Gruß Schroddi

Also von den Maxxis würde ich dir abraten,ist absoluter Schrott!
    Zu dem anderen kann ich nix sagen.Aber was ich so gehört habe ist auch nicht sooo super.

Wenn du nen brauchbaren Reifen für recht kleines Geld suchst kauf nen Khumo oder Hankook.

Mfg Jens

www.customcrew.com

Also ich hab aufem Ascona seit Jahren nur noch die Toyo Proxes drauf und komm damit einfach ambesten zurecht, top Handling in allen Bereichen, da hab ich mit Reifen teurerer Premium Hersteller schlechtere Erfahrung gemacht.

Die Marangonis sollen für den Preis recht brauchbar sein hab ich gehört.

Aber wenn Du mit den toyos gute erfahrungen gemacht hast, dann bleib doch dabei, teuer sind die auch nicht.

von beiden Reifen abzuraten...willste was haben was bei Nässe auch taug hat finger weg vom Toyo,ich weiss,schreib ich bei jeder Reifenfrage im Forum,macht auch Sinn wenn ich das als Verkäufer/Monteur und langjähriger Autofahrer schreibe...ich zb fahre zur Zeit den neuen Falken ZE-912 in der 205/45-16er Version,der ist weder laut noch muss man bei Regen Angst haben!
    Gibt in der Preisklasse nur 2 Reifen die für mich in Frage kämen. Fulda Carat Excellero oder eben der Falken ZE-912.
    Haste etwas mehr Geld zur Verfügung Goodyear Eagle F1 oder Dunlop SP9000/Sportmaxx.

Hier mal unseren aktuellen Preise:
    Falken 79€
    Fulda 78,50€
    Dunlop SP9000 100,00€
    Goodyear Eagle F1 101,00€

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!