Hey,
tut mir leid um deinen Kadett, solche Radfahrer regen mich auch immer auf wenn sie meinen sie haben ein Rennrad und müssen keine Radwege benutzen :stance: Hatte vor kurzem das gleiche, der eiert mit seinem Rennrad am rechten Landstraßenrand rum und zieht vor mir von jetzt auf nachher ohne zeichen in die mitte der Landstraße weil er aufn Feldweg wollte, wohlgemerkt ich mit 70km/h und das schätzungsweise 5 Meter vor mir. Vollbremsung und Hupe, regt der sich noch auf und droht mir schläge an. Da ich weis das ich solche Leute umhufen würde versuch ich Ruhig zu bleiben und weiter zu fahren sonst gibts noch eine aufn Deckel wegen Körperverletzung.
Warum ich aber schreibe Ein Freund hatte das gleiche Problem mal wie du. Unfall mit einem Fahrrad, hat auch drauf plediert das der gefälligst auf seinem Radweg fahren sollte, da wurde er aufgeklährt das er nicht dort fahren MUSS sondern kann. In wiefern sich das mitlerweile geändert hat oder das damals vieleicht nicht stimmte kann ich euch nicht sagen. Ich weis nur das er das vom damaligen Beamten vor Ort gesagt bekommen hat.
Drücke dir natürlich die Daumen das alles wieder ins Lot kommt. Mit deinem Freund würd ich mir das nochmal überlegen :lol: wir haben genug Jungesellen im Forum die den Kadett lieben
Viele Grüße
Dennis