luftfilter

hi
    ich hab da mal ne frage..
    beim 1.6er kadett is doch vorne am luftfilter so nen stückchen "plattes rohr" dranne wo nen kleiner schlauch von abgeht...(unterdruckschlauch?) ?(
    hab dieses komplette teil zwecks ansauggeräusche entfernt (so das nur noch der runde lufi da ist)
    der motor läuft genauso juut wie vorher...
    frage: wozu is dat teil???
    gruss

das rohr am standart lufi ist a) aus metall und b) dient es (der erwähnten kaltluftzufuhr) und desweiteren im winter der warmluftzufuhr! dafür sitzt vorn auf dem schnorchel eine klappe, die per unterdruck (daher der kleine rote schlauch) den ansaugweg zum grümmer umschaltet (im winter)
    da die einspritzung aber das gemisch eh anfettet, wenn zu kalt, brauchst du das eher nicht. beim vergaser siehts schon anders aus, das kann im winter sogar zufrieren wenn sich kondenswasser bildes welches dann wegen der hohen strömungsgeschwindigkeiten gefriert :D

aja...
    ick hab das teil ausgebaut und ich muss sagen der klingt ganz gut....
    weiss jemand was die "grün-weisen mänchen" dazu sagen???
    da gibts doch bestimmt nur nen mängelschein oder?

Wenn du den Luftfilter ganz raus nimmst wird sich dein Sound noch mehr verbessern nur hast du dann natürlich auch schneller Dreck im Motor :D

Ich bin mal meinen 13N nen paar KM ohne LUFI gefahren - natürlich abends bei feuchtem Wetter - der Sound war einfach geil! Man hat richtig schön den Vergaser schlürfen gehört :))

Aber kein Stück Mehrleistung.

hehe ich habs schon probiert...aber der dreck...
    so klingt er auch ganz gut aber die polente was sagen die dazu??
    gruss steve

wg. dem dreck bin ich ja auch bei feuchtem Wetter gefahren; da liegt kaum Staub in der Luft.

Wenn die Rennleitung dich kontrolliert, dann würd ichs wie im Werner-Comic machen:

Pol.: Was ist denn mit Ihrem LuFi??! Der ist ja offen!!!
    Werner: Dass muss er ja auch sein!
    P.: wieso???
    W. Was wär denn, wenn der Luftfilter DICHT wär?
    P dann... dann kommt keine Luft mehr durch!
    W: Siehste! Und deswegen musser offen sein!

:lol2 na wenn die das hören werden die ja gleich komisch..
    naja...kassier ich ebend nen mängelschein...lol
    hab ja noch nen kompletten lufi zuhause rumliegen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!