Weberbedüsung 13S

Eine Standartbedüsung, die zu 100% paßt, wirst Du nicht finden. Das ist meine Erfahrung zum Thema Weber.
    Fahre das ganze auf einem Serien 13N Block. Habe mir bei Risse einen Satz Düsen zusammenstellen lassen, und im Endeffekt ist bei der Vergasereinstellung auf der Rolle doch alles über Bord gegangen.
    Wenn der Motor mit den Düsen läuft die jetzt verbaut sind, 1. Fahrt direkt zum Einstellen/Synchronisieren! Danach paßt das alles....

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Die Vergaser sind mom. nackt, also ohne Düsen. Das die Vernünftig abgestimmt werden sollen und das dies nur auf dem Prüfstand geht ist klar.
    Aber um zum Prüfstand zu kommen muss ich ihn erstmal grob bedüsen. So ist die Frage glaub ich besser fomoliert.

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

Im Gutachten von DBILAS für 40er Weber an einem 13S im Kadett-E sind folgende Angaben aufgeführt:

Typ bzw Kennzeichnung: - 2x 40 DCOE 136/137 ww. 138/139
    Lufttrichter: - 30
    Hauptdüse: - 120
    Leerlaufdüse: - 57F21
    Mischrohr: - F47
    Luftkorrekturdüse: - 175

So hat der Serien-13S wohl für das Gutachten auf dem Prüfstand gestanden und soll 65KW bei 6200U/min geleistet haben.

Hoffe Du kannst mit diesen Angaben was anfangen.

Aber das Beste ist wirklich wie Soli das schreibt. Direkt mit dem Auto auf den Prüfstand und dort individuell nach Deinen Wünschen und Erwartungen bedüsen und einstellen.

# Mod-Modus on #
    Hab übrigens den Thread mal verschoben, da Dich hier ja keine Funktion oder sowas interessiert.
    Da ist dann die TechZone /Wie funktioniert... ? das falsche Forum
    # Mod-Modus off #

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!