Beide nockenwellen gleich?

Was 24h Standzeit bringen sollen ist mir auch nicht ganz klar.

Ich würde bis ich mir wegenen der Wellen sicher wäre,weder starten noch anschleppen.

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

Mach ich auch nicht,wenn eine welle falsch steht ist es unter umständen eh schon zu spät.
    Habe aber auch kein ausergewöhnliches geräusch beim starten gehört,von da her denke ich das die ventile noch fit sind.

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

So...Habe es tatsächlich geschafft beide nockenwellenräder zu vertauschen.Dadurch stimmen die steuerzeiten nicht mehr deshalb springt er nicht an. :stance:ja,ja jetzt werden wieder einige von euch lachen und denken was für ein idiot,danke,ihr habt recht.

Habe also zur sicherheit den kopf noch mal runter gemacht.Ventile und kolben sind heile.
    Habe die riemenscheibe auf OT gedreht=kolben aus zylinder 1 und 4 sind ganz oben,2 und 3 unten.
    nockenwellen und nockenräder sind auch in ordnung und in richtiger position auf OT.
    Leider hab ich keine neue kopfdichtung und muss bis montag mit dem zusammenbau warten :rolleyes:
    wenn alles gut geht sollte er montag abend laufen.

2 Mal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

Nehme es nicht tragisch, aus Fehlern lernt, was meinst du wieviele Fehler ich schon gemacht hab und auch heute noch mache, die die "keine Fehler" machen, arbeiten auch nicht. ;)

Na ja,war meine erste kopfdichtung.Ein zweites mal passiert mir das nicht.Da er noch nicht gelaufen hat kann ich die kopfschrauben und alle dichtungen (ausser kopfdichtung)auch wieder verwenden da sie noch keiner thermischen belastung ausgesetzt waren.Schwein gehabt...

Warum hast du nicht die kompression gemessen dann könntest du schon mal ausschliessen das die Ventile krum wären und die arbeit könntest du dir sparen. Wir haben das auch schon gehabt bei zusammenbauen eines Motors standen 3 rum und bla bla die habe ich dann raus geschmissen weil da kommt man nur durch einander. Naja beim nächsten mal klappt das besser :D

Der bessere GTI heisst GSI

wollte lieber auf nummer sicher gehn.... ;)
    Sonst habe ich immer den gedanken im kopf "was ist wenn"...jetzt bin ich beruhigt.scheiss auf die kopfdichtung,kauf ich lieber noch mal ne neue.

Kop is druff mit neue dichtung und schruufe.....Dreht normal springt aber nicht an.Warum? keine ahnung! find ich hoffentlich morgen raus,Ich könnt :kotz:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!