Kadett e 1.4

  • #1

    hallo,


    ich habe einen kadett e 1.4 mit einem 4gang getriebe! ich bekomme den ersten und den rückwärtsgang nur sehr schwer rein und deswegen wollte ich fragen, ob man ein 5gang getriebe verbauen kann und was es kosten würde.. ausserdem wäre er doch dann sparsamer oder? weil so habe ich bei 70 3000u/min und bei 120 4500u/min bei 190 6500u/min




    ------------------------------------------------------------------------------


    2. Frage..


    Ihr kennt doch bestimmt diese provisorisch aufgestellten geschwindigkleitstafeln oder? meist in 30er Zonen an schulen etc.. die einen darauf hinweisen sollen das man zu schnell fährt.. sind die eher genau oder ungenau? weil ich ich an dem ding vorbei fahre (laut tacho 40KMH) zeigt mir das ding 29kmh an.. entweder mein tacho hat ne macke oder das teil.. habe sonst leider keinen anhaltspunkt..



    m.f.g. patrik

  • #2

    Naja zu frage 1 sowas bekommst du überall eigenlich habe auch noch sowas liegen und hier wird eins bei 30-50 euro gehandelt. Es sollte auch so passen.


    Zu frage 2 die gehen schon genau würde auch erklären warum deiner 190 anzeigt. Das schlimme bei mir zeigt die weniger an weil ich noch grosse reifen drauf habe bei 49 laut tacho 53 bzw die andere 54 und V/max nur noch laut tacho 175 vorher auch 190 mit den anderen reifen. Welche reifen grösse hast du drauf?

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #3

    Du kannst dir ein F10/5 oder auch ein F13/5 einbauen, das deine Gänge nicht gut reingehen kann daran liegen das die Schalter nicht 100% eingestellt ist.


    Tachos im Kadett gehen alle vor, aber auch diese "Tafeln" sind nicht genau, sie sollen den Autofahrer ja auch nur den Denkanstoß geben langsam zu fahren.

  • #5

    werde morgen mal mit nem kumpel testen ob mein tacho nachgeht..


    habe 13zoll reifen, kann es daran liegen?



    -----------------------


    zu dem getriebe.. kann ich denn einfach so nen 5gang getriebe einbauen? und wie schauts aus mit dem einbau.. ist das kompliziert? und ist das eintragen teuer? uuuund zieht er dann noch so? und zu aller letzts geht der spritverbruach dadurch runter?


    m.f.g. patrik

  • #6

    Ein 5.Gang Getriebe brauchst du nicht eintragen lassen, obs kompliziert ist liegt dran wie geschickt du bist. ;)
    Ob der Verbrauch runter geht liegt dran welches Getriebe du verbaust und wie du fährst.

  • #7

    welches wäre denn spritsparender als mein momentanes? und was kostet das? habe es gerade geregelt das mir das jemand einbauen würde :) also bräuchte ich nun nur ein getriebe, was noch gut in schuss ist und meinen spritverbrauch ein wenig senkt :)

  • #8

    Dann nimmst am besten ein F10/5 Schongang-Getriebe, was sowas kostet liegt drann, wie gefragt sie sind, von 1€ bis ???€.

  • #10

    also, ich hab meinen auch auf 5 Gang (langes F13/5 Getriebe) umgerüstet ( bzw. umrüsten lassen - alleine hätte ich das nie geschafft! danke an den lokalen Opelclub ;) ) Der Einbau ist in 2 Stunden zu machen.


    Hab vorher 7,3..7,8 Liter verbraucht und bin viel Autobahn gefahren (max. 140km/h). Jetzt sind es nur noch 6..6,5 Liter, selbst wenn ich lange Zeit 160 fahre (mit 160 waren es vorher über 9 Liter)


    ja, und mein Tacho zeigt auch fast 10km/h zu viel an (laut Navi, selbst wenn ich lange Zeit konstant fahre)

    Einmal editiert, zuletzt von andi.k ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!