Kadett e 1.4

  • #12

    Das ist Quatsch, zumindest beim 1.4er und 1.6er Kadett E.


    Ich hab auch noch den alten 4-Gang-Schalthebel drin.


    Man muss dort einzig und allein eine kleine runde Plastik-Nase abfeilen/sägen, dann klappt es mit dem Fünften...

  • #13

    Mein 1. Kadett, den ich 1999 hatte, der hatte auch bei 1,4 Liter ein 4-Gang.
    Und dann hatte ich den Gleichen mit 5-Gang.
    Also vom Spritverbrauch war da nicht viel Unterschied.
    Zumindest nicht so, dass es lohnen würde, das Getriebe zu tauschen...
    Es kommt ganz darauf an, wie Du fährst...
    Nur die Geräuschkulisse ist bei nem 4-Gang schon heftig.


    Und der Rückwärtsgang-das ist so ne typische Kadett-Macke.
    Hau den Gang nicht mit Schmackes rein, wenn er nicht will.
    Du brauchst einfach nur einen cm nach vorne fahren und dann kannst Du den Rückwärtsgang ohne Murren einlegen.


    Und die 2. Frage, da stimme ich absolut mit JuppesSchmiede überein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!