Nun muss er leider gehn

Das nen ich mal ne ansage entweder mann hängt an seinen wagen oder nicht ich würde trotz Abwrackprämie nie meinen Gsi Verschrotten lassen und das ein Altes Auto geld kostet ist Klar und mann muss schon etwas verrückt sein um immer wieder geld zu investieren in einen kadett aber ich kann mir auch genauso einen neuen holen und auch sofort Scheiße haben .
    Da sind schon 2 Oberhausener mit der Gleichen ansicht der Kadett geht nicht ;)

MFG
    Opelfanatiker

Richtig :D meiner wird auch nie gehen.
    Das Spiel mit der Prämie wird noch böse folgen haben. Aber das ist dache des Staates. Ich war nicht dabei, und ich liebe es meinen alten wagen zu fahren, alles SELBST zu reparieren, und n treuen gefährten zu haben, der somanches neues Auto stehen lässt, weil die billigplastikbomber einfach nix taugen.

Und nen neuen Benz oder anderes bekomm ich für 6000€ nicht :D :D :D Was nützt dann die Prämie? Für so n sch... japser?

Jeder entscheidet selbst was er tut.

Grüssle, Kai

KADETT ich bleib dabei :D :D :D :D :brumm:

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Denke mal jeder hat andere Ansichten darüber was ihm sein Auto wert ist ob er es abwrackt oder nicht . Ich denke das Kadett E 88 das richtige gemacht hat in seiner Situation und was ihr mit euren kadetten macht ist eure sache !Hier geht es um den Kadett von Kadett E 88 !

Ps Kadett E 88 viel Spaß mit dem neuen ! :stance:

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

das tolle isrt, umso mhr Kadfetten abgewarsckt werden umso wertvoller werden die verbleibenden :p
    Blöd ist nur, dass auch der Preis für ersatzteile früher oder später ansteigen wird :)
    Zum Glück gibt es hier an der Bevölkerung gemessen mehr Kadetten als in jedem anderen Dorf der Welt ;)

Nochmal was zum Thema altes Auto weg neues Auto kaufen...

Rechnet mal nüchtern durch...man hat einen 20 jahre alten kadett irgendwo günstig erworben, für grob gerechnet 1000 Euro.

Macht denn dieser Wagen soviele Kosten als dass es sich lohnen würde ein neues Auto für 20.000€ zu kaufen? dass 15 jahre später nichts mehr wert ist? dann sind die 20.000€ futsch. Und ich kann mir nicht vorstellen dass ich nach 15 jahren mit dem dann 35 Jahre alten kadett, 20.000€ an Reparaturkosten reingebuttert hab...

Meiner Meinung nach kann man gar nicht mehr Geld vernichten als mit dem kauf eines Neuwagens. Aber gut muss ja auch leute geben die die Autoindustrie am leben halten...ist schon in Ordnung so. Und je weniger Kadetten draußen noch rumfahren desto wertvoller werden sie.

Oh man, wie kommt ihr nur darauf dass der E mal wertvoll wird und das auch noch mit dem Restbestand zu tun hat ?! Guckt Euch die Oldtimerpreise mal an. Es gibt wenig Marken von denen man Oldtimer günstiger bekommt als die von Opel. Der Kadett wird niemals richtig wertvoll, dafür hat Opel durch sein Superimage schon selbst gesorgt. Nicht umsonst bezahlt man bereits jetzt für z.B. ein Golf 1 Cabrio durchweg das doppelte wie für einen vergleichbaren Kadett Cabrio.

Limited300

Nur ist der Kadett nun wirklich ein schlechtes Beispiel um ein "günstigen" Gebrauchten aufzuführen. Das günstig bezieht sich auf den Aufwand zur Werterhaltung. Habe in 3 Jahren Kadettfahren mehr Geld in die Kiste gesteckt als in 9 Jahren Calibra fahren. War natürlich teilweise freiwillig.

Wenn jemand halt keine Böcke darauf hat Radläufe zu schweißen und was halt sonst noch so an nem alten Auto kaputt geht und natürlich das Geld hat sich ein neues Auto zu kaufen, warum denn nicht ?! Wer die Kohle hat sich eine Kiste für 20.000 zu kaufen und meine nicht mit Hilfe der Bank, der fährt das Auto auch keine 15 Jahre und verliert somit auch keine 20.000. In der Regel haste in den ersten 4 Jahren keine Kosten, da Garantie und Wartung mit drin ist und nach 4 Jahren bekommste bei nem vernünftigen Wagen auch noch genug Geld.

Hätte vor 3 Jahren ein Golf Cabrio 1000€ gekostet, würde ich jetzt Golf fahren. Nur hat man schon vor 3 Jahren für ein Golf Cabrio in dem Zustand meines Kadetts nicht 1000, sondern 2500-3000€ bezahlt. Also fahre ich Kadett.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Naja bis er richtig wertvoll wird wie z.B, ein Kadett B oder Golf I wird schon noch einiges an Wasser die Spree runterfließen...da müssen sicher nochmal 10 Jahre ins land gehen wenn das mal reicht. Bis dahin sind auch von den heute noch fahrenden E-Kadetten wohl grad mal die Hälfte übrig,wenn überhaupt.

Was ging denn bei deinem Kadi mehr kaputt als am Calibra?

Natürlich, soll jeder so machen der das Geld hat,weil wir brauchen ja die Autoindustrie schon irgendwo und vor allem Opel muss wieder stark ran an den Markt,die hatten genug Federn gelassen...

Das stimmt...nen gutes Ier Cabriolet da musste das Doppelte zahlen wie fürn Kadett Cabrio...hat VW da schlechtere Qualität gebaut oder hat das Ier Cabrio mehr Anhänger...

10 jahre...
    In 10 Jahren wird der Kadett zwar etwas teurer sein als heute, aber wertvoll wie nen Kadett B werden nur die Liebhaberstücke.
    Der Snow, der Cup und Miami sind die Sondermodelle die dann die höchsten Preise erziehlen, aber das sind halt auch nur Kadetten und nicht jeden interessiert es, was drauf steht. Mehr als 1.500 werden nicht drin sein.
    GSi werden natürlich im Wert deutlich zulegen in den nächsten 10 Jahren.
    Ich denke, dass man für einen original erhaltenen in 10 Jahren so mit 4.000-5.000€ rechnen kann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!