Kennt den Wer?

  • #31

    OnkelBob du gehst aber wieder ran :D


    Naja, hab da gerade gelesen: Das Stg vom x30xe ist ist nicht unbedingt super eingestellt (welches schon von werk aus ?)


    Hm... ich würde behaupten das das STG vom C20Xe schon sehr sehr gut werkseitig eingestellt ist, würde sogar behaupten mit den werkseitigen Komponenten beinahe erstklassig.
    wenn man sich so einige Beschreibungen von "Tuning-Chips", so will ich sie jetzt mal vorsichtig! nennen, durchliest.... dann kommt dann sowas wie, Drehzahloffen, es kann auch durch Nockenwellen mehr Leistung erzielt werden :D
    Ohne Drehzahlbegrenzung mehr Leistung? Viele wissen doch garnicht bei welcher Drehzahl ihr Motor die beste Leistung hat und das ich mit scharfen Nockenwellen eine bessere Leistung erzielen kann ist doch eigentlich auch klar. Hat aber nichts mit den Chips zu tun, verarscherei hoch zehn meiner Meinung.

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Highspeedfreak ()

  • #32

    im grunde isses fast schon ne verarsche...die steuergeräte sind halt vom werk so 'eingestellt' das die autos unter nahezu ALLEN bedingungen anspringen und fahren sollen...also bei bedingungen wie im death valley oder in der antarktis.


    na-klar sind diese einstellungen alles nur kompromisse...und die kann halt jemand mit entsprechenden kenntnissen ein wenig optimieren...die betonung liegt auf optimieren...und weiterhin liegt die betonung bei saugern um die es sich in diesem fred ja auch handelt...


    leistungszuwächse von mehr als 5% der nominalleistung sind im grunde pure märchen...und wenn dem so wäre hätte ich an MEINEM x30xe mit, edelstahlfächern, schrick-nockenwellen, längere ansaugbrücke, geänderte drosselklappen, komplette handgefertigte auspuffgeschichte, bearbeitete köpfe uuuuuuuuund: *tusch* angepasstes steuergerät ja schon mind. 300 cavallos... :wink:


    sind es leider aber net...und das würde die kw auch net aushalten! wenn ich auf der rolle 250 ps drücken würde, dann würde ich heute abend noch ein kind zeugen... :D


    seltsam, is aber so... :D


    more horsepower grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!