Naja der calibra aus der Flash fuhr 320 aber nen Cali hat nen ganz anderen CW wert wie ein Kadett oder Omega. Also wenn das wirklich ein sauger wäre würde das mit ner Ram nie was. Und ich habe schon viel gehört und gesehen von spinnern aka da sind nocken drinne... ja ja beim c20XE brauch ich nur den Öldeckel aufdrehen und seh was da los ist mit nocken. Spinner gib es überall.

Kennt den Wer?
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Leute Leute... ist das eine peinliche Nummer oder?
1. weis er nicht was er für nen Motor drin hat?!
2. weis er genau das er 300PS hat:-)Wie vorhin schon erwähnt kommt man mit einem ´STW Motor auf " relativ Standfeste " 285PS, kostet über 30 Scheine und im normalen Strassenverkehr kaum möglich zu fahren, wer zb auf nen Bergrennen mal gewesen ist und am Start neben den Risse Kadett von Holger Hovemann gestanden hat weiss wovon ich rede:-) Aber im ernst, die Bude auf dem Bild hat diese Leistung bestimmt nicht, warum auch,dnn würd ich es auch so machen wie Onkel Bob es machen würde, schicken RS4 gekauft, kann ja ein gebrauchter sein, und ab dafür:-)
Naja, solche Dummbeutel wird es wohl immer und überall geben, aber ich werde diesen Leuten weiterhin freundlich über die Strasse helfen
-
-
-
#27 Hi, das Thema ist zwar schon etwas älter, will trozdem meinen Senf dazu geben.
Der weiß ja nicht ob man es Saugmotor nennt
könnte auch Turbo oder Kompressor heißen
Ich denke wenn, hat er den Kadett so gekauft und vorallem sich so verkaufen lassen. Motor für schlappe ~ 35mille und dann die dollen Borbet A Felgen :schwitz:
Aber egal, der weiß net von was er redet und das wird ja auch klar.
Man müsste den mal anschreiben ist immerhin schon ein paar jährchen herEinen Sauger auf über 300PS zu bekommen ist nicht sonderlich schwer, wenn man bsw. den x30xe nimmt
-
#28 mooooooment mal...das sind zwei unterschiedlich dinge die du in einem topf wirfst...lieber khund.
der c20xe biete serienmäig muntere [blink]150[/blink] pferdchen...der x30xe aber [blink]211[/blink]...ich denk das kannste so net vergleichen.
aber wenn wir schon dabei sind...dann lass doch mal hören wie ich aus meinem ollen x30xe 'mal eben' 300 pferdchen entlocken könnte... :wink:...bin jetzt mal gespannt...und komm jetzt bitte nicht mit turrrrrbo oder kompressor oder sonstigen schlonz... :rollin:...wir bleiben beim sauger.
saugende grüße
onkel bob -
-
#29 ohjeee hätte ich das Thema doch nei angesprochen
Natürlich kann man die beiden Motoren nicht miteinander vergleichen oder irgendwelche messungen gegeneinander machen. c20xe (4 Zylinder Reihe ^^) x30xe (6 Zylinder, V) Wollte damit ja nur sagen das ein Sauger nicht gleich ein Sauger ist.
Zum Tunen des x30xe, man baut nen AMG Kompressor rauf
Nein ! spass bei seite.
Ich hatte mal ein Thema in einem anderem Forum gefunde. Bin ja selber einen gefahren.
Weiß jetzt nicht ob es 300PS wahren oder nur 293PSaber das wahr schon recht interessant.
Das Stg vom x30xe ist ist nicht unbedingt super eingestellt (welches schon von werk aus ?) Aber in dem Forum, hat der Typ das Stg selber programmiert und hat allein daraus ca. 49PS gewonnen(laut Prüfstand). Dann eben Fächerkrümmer Kats, Auspuffanlage, i500 Luftfilter. Es wurden auch auf jedenfall die Köpfe gemacht und andere Nocken.... das ist was mir so aus dem Stehgreif wieder einfällt. Wahren aber noch ein paar Sachen.
Gut ich verlasse mich darauf das es stimmt was dort geschrieben wahr, aber mir schien es so als ob der kerl Ahnung gehabt hat von dem was er geschrieben hat. Vorteil am x30xe ist eben das er die 300 PS und noch mehr ab kann, ohne das man etwas verstärken muss.Will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, da ich es selber ja nicht gesehen hab ob der wirklich soviel PS hatte.
Gut extrem Günstig ist es nicht, da man eben beim x30xe alles doppelt bezahlen und machen muss.
Ich suche mal dieses we danach, wenn ich Zeit finde und poste es dann hier.
PS: befor es wieder heißt Luftfilter bringt nichts... Ich habe bei meinem Omega MV6 einen offenen Luftfilter von einem i500 reingesetzt. Und habe ein flexibles Offenrohr durch die Stoßstange gelegt und an den Lufi ran. Kann nicht sagen ob es mehr "PS" wahren, das ansprechverhalten wahr auf jedenfalls enorm viel besser. 3Liter Hubraum brauchen auch Sauerstoff
-
#30 "...aber in dem Forum, hat der Typ das Stg selber programmiert und hat allein daraus ca. 49PS gewonnen..."
ok, an dieser stelle können wir diesen fred also unter lach- und sachgeschichten mit der maus einordnen... :totlach:...
"...aber mir schien es so als ob der kerl Ahnung gehabt hat von dem was er geschrieben hat..."
ahnung vielleicht, aber mit sicherheit net von autos oder so... :gelage:
grundsätzlich: aus diesem trümmermotor was 'zu machen' ist fast schon rausgeschmissenes geld...schon alleine das ein kurbelwellenlager 'fehlt'...aber das hat historische gründe....und könnte dir noch ein paar andere nennen...
glaube wir versuchens nochmal...unser start war vll ein bissi holprig... :wink:
getunte grüße
onkel bob -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!