Bremspedalrückholfeder

Hi

Ich hab da ein kleines Problem nach meinem Umbau und zwar holt meine Bremspedalrückholfeder mein Bremspedal nicht mehr in die Ausganglage zurück. Ich denke mal die wird sich beim Ausbau irgendwie rausgedreht haben. Darum meine Frage hat jemand zufällig ein Bild von dieser???

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Hi

Ich habe sie da aber irgendwie verdreht, so dass sie von vorne aufn Pedalarm drückt, also genau in die falsche Richtung, aber bevor ichs Pedal wieder herausfummle möchte ich mal sehen wies normal aussieht.

Mfg Christian

glaub kaum das man davon ein foto hinkriegt das selbsterklärend ist. probier es morgen oder übermorgen mal wenn ich in der halle bin.. nimm das pedal, den achsstift die feder und den sicherungssplint nochmal auseinander, guck dir das in ruhe an und denk ne runde nach. Es gibt nur eine einbauweise bei der die feder mit der vorspannung das pedal hochdrückt.

Hi

Stimmt eigentlich eh das es nur eine Stellung für die Feder geben kann, aber da jetzt der Wagen wieder zusammengebaut ist ists scheissse so ein Pedal auszubauen

Mfg

wenn die feder falsch drin ist musst du das pedal eh wieder ausbauen, anders kriegst du die feder ja nicht gedreht. wenn ich morgen in der halle bin versuch ichs mal mit dem foto.

Ich habs probiert aber auf den fotos erkennt man mit phantasie grad mal die feder.

Aber du musst die feder vor einbau des pedals auflegen. Das lange ende der feder liegt links am pedal vom fahrersitz gesehen vor dem anschlagspin. der rest: Pedalachse vor der Montage dünn mit
    Molybdändisulfidpaste 19 48 524 (90 001 825)
    bestreichen.
    Bremspedal mit aufgesetzter Feder in Pedalbock
    einsetzen.
    Pedalachse von links nach rechts in Pedalbock
    und Bremspedal einsetzen.
    Sechskantmutter montieren und festziehen: 18
    Nm.
    Sicherung in Bohrung der Pedalachse
    einstecken.
    Bolzen für Kolbenstange montieren. Sicherung
    einsetzen.
    Feder montieren.

Hi

Ich habs schon gelöst, blöder Fehler. Dort wo das Pedal und die BKV Kolbenstange zusammenkommen ist ja noramlerweise ein Bolzen, und diesen hab ich durch eine Schraube ersetzt und diese Schraube habe ich angezogen, aber da diese Schraube ja als Gelenk funktioniert ist das Bremspedal nicht mehr auf Anschlag zurück gekommen, also Schraube gelöst -> Problem weg. Blöder Fehler ich weiß.

Mfg Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!