Kein Zündfunke Kein Sprit 1,8 16V

  • #1

    Hallo,
    Habe bei meinem Astra F Caravan 1,8 16V
    vor kurzem die Kopfdichtung erneuert.
    Ist auch soweit alles fertig, nun tritt das nächste Problem auf:


    Es kommt kein Zündfunke und kein Sprit an...
    Laut Opel soll es nicht an der Wegfahrsperre liegen was ich zuerst vermutet hatte...


    Woran kann das liegen???

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #3

    wenn es das kraftstoffpumpenrelais ist, warum hat der denn auch keinen zündfunken??? wird der dadurch automatisch blockiert...

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #4

    Der C20NE z.bs. hat Kraftstoffzufuhr und Zündung über Kraftstoffpumpenrelais laufen, kann sein das deiner das auch hat.

  • #5

    Ich nehme an das das relais im motorraum an der stirnwand sitzt?
    Da habe ich zwei grüne in einem kleinen kasten.habe die mal getauscht,trozdem keine veränderung.So langsam habe ich keinen bock mehr auf die tonne :stance:
    Was für symptome treten auf wenn z.b den ein nockenwellensensor defekt ist? Wäre auch ein verdacht von mir das sich da einer verabschiedet haben könnte?

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #6

    Beim Kadett sitzt das am Dom, fahrerseite .
    Is nen Relais mit ganz vielen füssen, 8stc oder so .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Ich glaub eher nicht das es daran liegt.Gestern ist er angesprungen und lief mega unrund.Wenn ich gas geben wollte ging die drehzahl nach unten das er fast ausgegangen wäre.Nach 2 minuten ist er ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an.Werde ihn wohl zu opel ziehen müssen und fehlercode auslesen lassen.Habe keine idee mehr wo ich ansetzen soll.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #8

    Fehlercode kannste selber auslesen, da brauchste Opel nicht für.

  • #10

    Fehlercode auslesen reicht eine Büroklammer oder ein Stück Schweißdraht aus. ;)


    Irgendwo hier im Forum gibt es eine genaue Erklärung wie das geht, zur Not kann ich dir das bei gelegenheit auch mal Live zeigen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!