Benzingeruch

hallo zusammen hoffe bin hier richtig miot meiner frage

habe nen e kadett limo 1,6 i
    wenn wir mit dem wagen unterwegs sind und anhalten riecht er immer ausen nach benziehn sehe aber im motoraum nirgens das er wo tropft auf dem boden auch nicht
    kann mit einer nen tip geben worann es liegt
    ist mein erster wagen deswegen kein plahn habe

danke im voraus
    mfg Bad Boy

Hi, hatte mal das gleiche Problem, bei mir war die Tankentlüftung dicht!
    Der Tank hat sich dann immer zusammen gezogen und wieder auseinander gedehnt (wenn man den Tankdeckel hinten geöffnet hat), wenn das oft genug passiert hast du irgendwann einen Riss im Tank, meistens auf der oberen Seite.

Aktivkohlebehälter sitzt vorne im linken Radhaus, einfach mal die Schläuche ab machen (VORSICHTIG, die Stutzen sind alle nur aus Plastik und brechen leicht ab) und mit der Luftpistole durchpusten, dann den Tank ausbauen (vorher kannst du mal mit der Hand über den eingebauten Tank fassen ob du irgendwo ein Loch spürst, ansonsten auch ruhig mal die Rücksitzbank hoch machen und bei der Spritpumpe schauen ob da ein Loch ist) und Schweißen lassen oder einen gebrauchten vom Schrott besorgen.

Grüße

Hey,

das tolle Problem habe ich auch das der Karren nach Benzin Stinkt wie eine Sau. Zwar nicht immer aber oft genug und es ist alles Dicht also keine feuchten Stellen oder irgendwas derartiges.
    Dann werde ich auch mal die Entlüftung und den Kolefilter überprüfen.
    Oder könnte es auch sonst was sein?

Greez

Stay Syndicate Forever

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!