Beiträge von AiwaWanze

    Nee Nee, hast alles richtig gelesen ;)


    Wie gesagt das Problem tritt so oder so auf nur das komsiche ist ja das wir schon eine andere Pumpe dran hatten und diese gerade mal knappe 100 Tkm runter hat und bei der das selbe Problem auftritt.


    Denkste wirklich die Pumpe ist im Eimer? Soll man da einen ganz neue kaufen oder eine vom Schrott bzw. Gebrauchte nehmen?

    Ja moment was heist Sie geht mit externer Stromversorgung... solange man nur die Pumpe mit einer Batterie am laufen hat läuft Sie ohne Probleme sobald man aber den Motor mit einschaltet fängt es wieder an.
    Hatten schon ein anderes Relais drin und auch das Relais überbrückt immer das selbe Problem.


    Sag mal Wir sind ja wirklich froh um jede Hilfe aber manchmal Frage ich mich echt ob Ihr denn die Texte auch liest und versteht bevor Ihr euren Senf dazu gebt. Wie es oben in dem Haupttext schon sthet wurde das mit einer Batterie etc. alles schon ausprobiert und es steht sogar dabei was passiert ist.

    Hallo Leute,



    meine Freund "Spüli" (auch hier im Forum) und ich haben das Problem das an seinem GSi Cabrio irgendwas mit der Benzinpumpe, der Zuleitung zu dieser oder sonstwas nicht stimmt.
    Fakt ist der Motor ruckelt im Stand teilweise sehr stark und es scheint durch die Pumpe verursacht zu werden.
    Der BC zeigt einen mom. Verbrauch von 1,0 l/h bis 1,5 l/h an und schwankt dazwischen hin und her sobald er ruckelt geht der Verbrauch hoch und dann wieder runter sehr komsich.
    Jedenfalls haben wir an der Pumpe eine Spannung von 11,8 Volt anliegen was normalerweise normal sein sollte.
    Wenn der Wagen läuft und man die Hand an die Ausgangseite der Pumpe hält sprich an den Schlauch dann merkt man kurze Aussetzer sobald der Motor anfängt zu Ruckeln es fühlt sich teilweise so an als würde Luft durch den Schlauch gehn was aber nicht der Fall ist, wo soltle die denn auch herkommen.
    Wir haben schon eine andere Pumpe dran gehangen, gleiches Problem dann haben wir die Zuleitung abgeklemmt und einen Batterie dran geklemmt um direkt Strom drauf zu geben und sie da Pumpe läuft (Motor aus) ohne Aussetzer sobald man aber den Motor wiede einschaltet fängt das Ruckeln und auch die Aussätzer der Pumpe wieder an.
    Vieleicht kann einer von Euch ja weiterhelfen oder hatte schonmal so ein ähnliches Problem und weis was zu tun ist.


    Ansonsten sind wir für jeden Ratschlag offen und bedanken uns schonmal im voraus.


    Greez

    Wie gesagt bei mir ist auch alles in Ordnung und den Fühler habe ich schon 2 mal getauscht als letztes sogar einen von GM bei der Opel gekauft (sau teuer). Jedenfalls imStand und bei einer Aussentemperatur von so 25° Celsius ist ja auch alles OKay und es verhält sich normal sprich auf em Diggi das blaue und 2 gelbe Felder.
    Nur bei der Fahrt geht er runter, vorallem wenns draußen kalt ist nur die Opel sagt halt sobald der aus dem blauen raus geht hat er Betriebstemperatur und man solle sich keinen Gedanken machen wobei meiner wenns wirklich Kalt ist ab und zu bei Autobahn fahrt sogar nur das blaue anzeigt, wenn überhaupt.

    Habe so ein änliches Problem mit meinem c20xe der wird laut Anzeige im Digi auch nicht immer so Warm wie er sollte.
    Denke aber das liegt auch daran das Er einen größeren Kühler hat als der c20ne und ja noch einen relativ großen Ölkühler.
    Mein Motor hat teilweise nur 70° Celsius und der wird einfach nicht Wärmer aber was kann ich dagegen tun? Laut Opel nichts also lass ich halt so wies ist.

    Sers.


    Okay, also das mit der Kupplung und dem dadurch resultierendem Ruckeln ist ja nun bekannt.
    Aber was mir immernoch keiner sagen kann warum der Karren, vorallem wenn Er Vollgetankt ist nach Benzin stinkt wie keiner im Dorf und Wir einfach nicht finden woran es liegt ab und zu macht Er es nur bei Vollgasfahrt ein ander mal einfach so.
    Wir haben die Leitungen kontrolliert nichts gefunden den Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht... nichts wir sind am verzweifeln.
    Vorallem nervt das wie Sau und der Sprit ist ja auch nicht Billig und wenn der riecht kommt auch irgendwo was raus würde ich mal so sagen.


    Vllt. kann einer von euch ja helfen.


    Greez

    Servus.


    Also hatte heute ja meinen großen Termin bei der Opel... und siehe da man kann an dem Motor rein garnichts Einstellen.
    Was aber nicht weiter schlimm ist denn der läuft einwandfrei... das tolle Ruckeln was er ab und an macht kommt von der Kupplung, da ist wie gesagt ja das Drucklager defekt und anscheinend der Rest auch nicht mehr so Fit.
    Naja jedenfalls ist mein Sitz reperiert welcher an 2 Stellen gebrochen war, nämlich einmal in der Lehne selbst und einmal in der Sitzfläsche... der Meister hat 2 Stunden am Auto bzw. am Sitz rum "Gedoktort" und dann war alles wieder okay...
    Ist das so Giel endlich wiede rrichtig im Auto zu sitzen, da macht das Fahren gleich doppelt Spaß.
    Nun zum Finanziellen, der Spaß mit dem Sitz hat mich knappe 100 Euro gekostest also 99,96 Euro um genau zu sein was meint Ihr dazu war das Teuer oder ist das in Ordnung?


    Greez

    Sers,


    weis ja auch nicht so wirklich was der da Einstellen will.
    Er meinte jedenfalls man könnte bei dem per Tech1 oder irgendeinem PC den er da hat irgendwelche Parameter auslesen wie z.B wo der Zündzeitpunkt ist und so und diese auch gegebenenfalls abändern könnte.


    Weis ja auch nicht wie das funktionieren soll... Weis nur das der es sowas bei Tech2 gibt mit dem man irgendwelches Parameter neu einstellen kann.


    Greez