Temperaturproblem beim C20NE

  • #1

    Hay Jungs,


    hab das n "Problemchen" am Cabrio. Als ich den Wagen gekauft habe war das Thermostat kaputt. Allerdings ging manchmal die Nadel garnicht hoch manchmal schon. Aber eben nicht weit wegem Thermostat.


    So dann hab ich Temperaturfühler und Thermostat getauscht, waremlaufen lassen. Temperaturanzeige ging ca. 1 cm über die Mitte dann gings Gebläse an. Alles okay soweit.


    Nun fahr ich jetzt schon 1 Woche und muss immer feststellen, dass die Nadel immer unterschiedlich steht. Vorgestern war die Nadel auf der Mitte (mein 16V war bei Betriebstemp immer 0,5 cm über der mitte. Dachte ist ja normal. Weniger Material das sich aufheizt beim 8V.


    Heute fahr ich wieder die gleiche Strecke und die Nadel kommt grad so aus dem blauen Bereich. Bei der hinfahrt war die Nadel allerdings nicht in der Mitte sondern untendrunter. Sprich nach jeder Fahrt bzw während der Fahrt steht die Nadel immer wo anderst.


    An was kann das liegen??


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Habe so ein änliches Problem mit meinem c20xe der wird laut Anzeige im Digi auch nicht immer so Warm wie er sollte.
    Denke aber das liegt auch daran das Er einen größeren Kühler hat als der c20ne und ja noch einen relativ großen Ölkühler.
    Mein Motor hat teilweise nur 70° Celsius und der wird einfach nicht Wärmer aber was kann ich dagegen tun? Laut Opel nichts also lass ich halt so wies ist.

    Stay Syndicate Forever

  • #4

    Spannungsregler könnte sein wenn die Anzeige schwankt, allerdings würde es der Tankuhr dann genauso ergehen. Benimmt die sich normal?


    Das genug Kühlmittel drin ist davon gehe ich bei KaDeT GsI einfach mal aus.



    Edit:


    Halt mal das Kabel des Sensors an Masse. Wenn die Anzeige dann nicht bis zum Anschlag hoch geht hat sie ne Macke.

  • #5

    Hay,


    klar. Alle Flüssigkeitsstände stimmen. Entlüftet isses natürlich auch.


    Tankanzeige verhällt sich ganz normal. Im Stand geht die Nadel ja auch ganz normal hoch. Nur beim fahren ist es immer unterschiedlich...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Hatte damals auch das Prob. Im stand alles ok, dann bist losgefahren und die temp ist runter. Habe den fühler fur die anzeige getauscht, seit dem stimmts ;)


    Konstant 3 striche auf dem digi


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #8

    Grüß dich,


    also laut Bedienungsanleitung bedeutet der „blaue“ Bereich an der Temperatur-Anzeige lediglich „Betriebstemperatur NICHT erreicht.


    Diese Missstände der Temperaturen habe ich ebenfalls, habe mich schon lange daran gewöhnt dass er mal so oder so anzeigt, scheint eine der vielen Kadett-Krankheiten zu sein!


    Faustregel = Nach 20km ist jeder Motor warm ;)

  • #9

    Hi


    Das Thermostat hat ja nichts mit der Anzeige zu tun das Thermostat öffnet ja nur wenn es will und nicht wann die Anzeige auf Temp ist. Hauptsache die Kühlerschläuche sind am Anfang kalt und nach ca. (5km) wenns Thermostat aufmacht sollen beide Schläuche warm sein. Und wenn er nicht zum rauchen anfängt bei der Sommerhitze und der Lüfter auch angeht dann würde ich mir keine Sorgen machen und einfach wenn sichs mal ausgeht den Temp Fühler wechseln. Und beim Thermostat gibts irgendwie zwei Version, bei einem wird das Innenleben in zwei Steher eingeschoben und bei einem anderen nicht, und bei dieser Einschiebe Version ist mir das Thermostat schon mal rausgehüpft im Eingebauten Zutand.



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #10

    Wie gesagt bei mir ist auch alles in Ordnung und den Fühler habe ich schon 2 mal getauscht als letztes sogar einen von GM bei der Opel gekauft (sau teuer). Jedenfalls imStand und bei einer Aussentemperatur von so 25° Celsius ist ja auch alles OKay und es verhält sich normal sprich auf em Diggi das blaue und 2 gelbe Felder.
    Nur bei der Fahrt geht er runter, vorallem wenns draußen kalt ist nur die Opel sagt halt sobald der aus dem blauen raus geht hat er Betriebstemperatur und man solle sich keinen Gedanken machen wobei meiner wenns wirklich Kalt ist ab und zu bei Autobahn fahrt sogar nur das blaue anzeigt, wenn überhaupt.

    Stay Syndicate Forever

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!