Steuergerät C14NZ

Hallöchen,

kann es sein das die Steuergeräte auch bei einer gewissen Geschwindigkeit abregeln und nicht nur bei einer gewissen Drehzahl?

Ich hatte ein F10/4 ---> 0,89:1 mit 4,18er Übersetzung drin da lief er 180km/h bei ca.7000U/min. , jetzt hab ich ein F 13/5--->0,89:1 mit 3,74er Übersetzung, jetzt läuft er 182km/h bei ca.5600 U/min, so früh dürfte er ja nicht aufhören zu drehen beim F13/5.

Kann mir da einer weiter helfen?

Gruß Markus

ich denke mal eher , das der motor nicht mehr genug kraft hat um ihn weiter voranzuschieben.

geschwindigkeitsabhängig regelt er jedenfalls nicht ab.
    meiner drehr bis 6400 U/min bei laut tacho 200 mit 195/50 15 wenn er mal nen guten tag hat.(normal immer um 180 bei um 6000 U/min.

Frag mich jetzt aber nicht nach dem getriebe ;) (4 Gang)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

das könnte sein das die 3,74er Übersetzung zu lang ist für den 1,4er das der das vom Drehmoment nicht schafft.

darauf tippe ich auch mal eher. der 1.4er hat ja auch keinen Impulsgeber fürs steuergerät für die Geschwindigkeit. (meiner zumindest nicht) 1.8er haben ja wohl noch extra nen Impulsgeber fürs Steuergerät (andere weiß ich nicht)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

MacFrog: Der C14NZ hat defenitiv einen Wegstreckenzähler fürs Steuergerät.
    Guck mal da wo die Tachowelle ins Getriebe geht, da ist ein schwarzes Teil draufgeschraubt wo drei Kabel rauskommen -> das ist der Impulsgeber/Wegstreckenzähler. Ist der aus irgenwelchen Gründen nicht vorhanden oder kaputt, leuchtet beim Fahren nach kurzer Zeit die Motorkontrollleuchte auf.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

wo wir grad beim thema sind.. ist das steuergerät vom c16nz das gleich wie vom c14nz?habe eins fürn 1.6 bekommen.. weiss aber nicht obs heile is!kann man das testen?=

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

1,4er und 1,6er Steuergeräte sind total unterschiedlich sie passen nicht untereinander.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!