Porsche Bremse am E Kadett

  • #1

    Hallo.
    Ich habe da so ne idee und wollte mir ne Porsche Bremse zu legen. So aber nun die fragen. Sie haben normal das maß von 322 mal 32 mm aber es wird gerne die Vectra GTS scheibe mit 314 mal 28 mm verbaut. Passt das wirklich so mit den sätteln? Es sin Sättel von nen 996. Habe selber schon ne Calibra aus DK damit gesehen. Gibt es auch ne firma die die scheiben in 4/100 anbietet weil das wollte ich gerne behalten. Adapter für die Sättel und sättel kann ich bekommen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #3

    gute idee lieber gsi-driver... ;)
    wir haben schon porsche-bremsomaten auf unseren opelz verbaut. das prob war eigentlich immer die scheibenDICKE. bei deinem 996er sattel ist die verschleißgrenze (lt. porsche) bei 31 mm erreicht...demnach SOLLTEST du keine geringere dicke fahren. aber wir fahren auf unserem blauen d-karton (mit dem x25xe) 300/28 (abgedreht wegen 16" felge) und brembos von nem seat...und es funzt. demnach könnten die vom vectrich gts ebenfals fahrbar sein.
    bei meiner omme hab ich ebenfalls die 996 turbo sättel genommen, hab mir aber nach langen suchen eine 320/32 scheibe (mit passender topfhöhe) aus dem vw-regal geholt...und den lochkreis umgebohrt... ;)...sicher ist sicher...vll solltest du lieber sättel von nem boxster nehmen (baugleich mit den brembos von seat). die kann man() auch mit gerignerer scheibendicke fahren.
    halt uns auf den laufenden
    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #5

    kann sein...ich fahr auf meiner omme hinten 286x20 (innenbelüftet) mit boxster sättel vom 'normalen' boxster ohne s... ;)..im grunde ist ja deine idee gar net mal sooo abwegig...und hier auf dem board fahren ja schon einige die stopper von porsche/brembo auf den kadetten...
    am besten mal ein paar sättel 'dranhalten' und erst mal schauen ob allet passt... ;)
    hau rein...
    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #7

    Wenn du auf den 16ern weiter fahrn willst kannst du gar nich grösser wie 305mm boxter bremse fahrn .
    Und selbst da kann es eng werde, wenn deine felgen zu "hoch" sind .
    Im turbo forum gibts ne Schablone zum basteln wie gross die bremse sein kann in der felge.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #8

    Ja das mit der grösse habe ich mir schon gedacht. Mein kollege hatte ne 308 er opc an 16 zoll. Ja wenn nehme ich ja die Boxter und die haben 298 mm. Ich werde mich gleich mal da im let forum schlau machen danke für den Tip...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #10

    Hi


    @chris18 c20ne Die Info ist falsch,ich fahre nämlich selber 16" mit 322x32 Bremscheibe,paßt um sackhaares breite...





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!