licht an -> batterie leer?

  • #1

    hi leute,


    hab schon seit längerem ein problem. undzwar wenn ich z.b. abends mit licht fahre und dann an ner ampel halte und auf der bremse stehe dann geht meine batterieanzeige aufm digi runter und ein relais fängt an zu schalten.....wenn ich blinke ist es ganz schlimm.
    sehe auch das das licht wesentlich schwächer wird.


    während der fahrt ist alles normal, nur wenn ich stehe!


    wie alt die batterie ist weiß ich nicht...älter als 2 jahre auf jedenfall...hat mich aber nie im stich gelassen nicht mal im winter.


    kann es sein das die lima nicht stark genug ist?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    bei laufendem motor (ohne jegliche verbraucher an) kommt genug spannung an!


    vllt. ist meine lima zu schwach! gehe gleich mal gucken wie stark die ist!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    ist ne wartungsfrei von "varta"


    wollte grad messen aber das multimeter hat den geist aufgegeben X(

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    ...oder ein Massekabel nicht mehr richtig mit der Karosserie befreundet?
    Die billigen Messgeräte gehen doch auch nur bis 10Ampere. Vieleicht ist ja desswegen dein Messgerät hops gegangen. Wenn du den Motor noch ordentlich starten kannst, egal wie schwer der Anlasser dreht, dann sollte die Batterie auch Ok genug da sein. Dann entweder Massekabel oder wie schon gesagt die Lichtmaschine.


    Meine Idee als Vorschlag ;)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #8

    mein multimeter ist schon 15 jahre alt und hat immer gute dienste getan....warscheinlich akku leer :rolleyes:


    naja starten lässt er sich immer einwandfrei! immer schön schnell am drehen der anlasser!


    massepunkte habe ich überprüft...alle top!


    gucke morgen mal (sorry stand die letzten tage total unter stress) wie stark eingentlich die lima ist...denke mal das die zu schwach sein wird!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!