Tuning 1.3 - 1.6

  • #11

    Also 13S Kopf und Nockenwelle drauf und was hab ich dann im Endeffekt davon?


    EDIT: Könnte eine C16SE Nockenwelle bekommen, was bringt mir das Schlussendlich beim C16NZ?
    Muss ich dazu noch was anderes umbauen oder nur Nocke rein und los?

  • #12

    Was das bringt liegt immer dran welchen Zustand der Motor hat, solche Frage kann man pauschal nicht beantworten.


    Die GSI-Welle kannst du 1:1 einbauen.

  • #13

    Naja, Motor hat schon neuwertigen Zustand würde ich sagen.
    Habe ihn ja komplett auseinander gehabt, aufbohren lassen auf's 1 Übermaß, neue Kolben rein, Ventile eingeschliffen, komplett neu abgedichtet.


    Woran erkenne ich denn ob es wirklich eine 16SE Nockenwelle ist?


    EDIT: Brauch ich ja nur die Nockenwelle und kann mein Gehäuse behalten oder?

    Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

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