Welches Fahrwerk ?

So...habs Heute endlich bekommen! *freu* Werde das morgen oder übermorgen mal einbauen und euch dann Bericht erstatten wie sich die Kiste danach Fährt. Würde es am liebsten jetzt noch mitm Wagenheber an der Strasse reinkloppen...:D aber ich warte dann doch lieber noch bis ich auf ne Bühne kann. Hoffentlich is morgen auch eine frei...sonst :heul:

So...hab das FW jetzt drinne. Ich bin sehr zufrieden mit dem Weitec in meinem Kombi! Kanns allerdings jetzt nich mit nem Koni oder so vergleichen weil das mein erstes auto ist und auch das erste FW. Ich finde es ist nich zu Hart, also der Komfort stimmt noch. Und in der Kurve liegt er sehr geil! :D
    Problem ist nur dass bei voll besetztem auto der MSD aufsetzt wenn man wo drüber fährt. :( Kann man den nich irgendwie höher hängen? Ich höre immer von Leuten die ihre Karren extrem tief legen und frage mich nun wie oft in der Woche die sich ne neue Auspuffanlage kaufen. :D Gibts da nich irgend ne möglichkeit das ding höher zu hängen? Ist schon nervig wenn man bei jedem Hubbel seine Mitfahrer bitten muss mal eben auszusteigen. ^^ Hab auch gehört das sich viele ihre Ölwanne schrotten. Damit hab ich aber (bis jetzt) garkeine Probleme.

Gruß Selektah

Edit: An den Weitec Federn war nur scheisse dass die nich in unseren Federspanner gepasst haben! Mit der hand spannen ist schon spassig. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Selektah ()

Ich hatte in insgesamt 3 Gsi´s und einem Manta 60er H&R Federn in Verbindung mit kurzen gelben Konis und war jedes mal voll zufrieden damit.
    War zwar zienmlich hart,aber mir hats gefallen,zumal die H&R Federn kaum noch sacken.Kann ich nur empfehlen.

@ Selektah

Und wie fährt sich dein Weitec nach 6 Monaten?

Ich will mein FormelK ja noch immer ersetzen und hänge aktuell noch zwischen Weitec und Supersport.

Haben am Samstag ein Weitec in dem Corsa B eines Bekannten eingebaut, dabei ist mir aufgefallen das die Dämpfer von AL-KO stammten. Wusste garnicht das die auch Dämpfer bauen. Kannte von denen bisher immer nur Anhängerkupplungen und Chassis.

Welche Dämpfer waren bei dir dabei?

Also wenn sonst noch jemand was zu Weitec oder Supersport für den E Caravan sagen kann, nur los. Brauche dringend Input.

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Ich würde sagen dass es n kleinen Tick härter geworden ist... aber ich bin immer noch zufrieden. Die Dämpfer sind auch von Weitec. Hab jetzt nich geguckt ob da im kleingedruckten noch n anderer Hersteller draufsteht oder so. Hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten aber ich finds halt wie gesagt gut das Fahrwerk.

Gruß Chris

Hi Chris,

wenn´s nicht so weit wäre (185km) dann würde ich ja mal gerne auf ne Probefahrt vorbeikommen :D (dein OK vorausgesetzt)

Aber evtl. läßt sich ja was machen wenn ich das nächste mal zu meinen Eltern fahre, denn eigentlich komme ich aus den Nähe von Essen (Velbert). Sind zwar immer noch ca. 60km, aber da ich eh die A3 Richtung Rhein/Main nehme komme ich ja quasi bei dir vorbei :D

Mal schauen.

Aber wenn´s OK ist und der sich auf der Vorderachse nicht so aufschaukelt bei jeder Bodenwelle und ab und zu durchschlägt (auf die Begrenzer) so wie meins, dann wäre das schon OK.

Hast du aktuelle Bilder?

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Kannst du gerne machen wenn du willst... bzw ich dann auch Zeit hab. Sag einfach bescheid wenn du fahren willst. Bilder hab ich grad leider keine...wäre auch peinlich so dreckig wie der Karren im moment ist 8o Muss mir mal dringend was zum polieren besorgen. :D

kannst du mal ein bild reinsetzten bin auch noch auf der suche nach ein fw

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!