Tigra Twin Top OPC

  • #1

    Meine Freundin hat sich endlich ihren Traum erfüllt:


    Opel Tigra Twin Top OPC
    1,8L 125PS, Leder, Sitzheizung
    Leider ohne EDS Plus Fahrwerk





    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #4

    jetz hört mal auf den armen rostdoc hier auf den boden der tatsachen zu holen:D:D:P


    aber beide haben recht:


    IDS* gabs nie im tigra und das OPC gabs beim tigra nur als "ausstattungsvariante".....find den eigentlich ganz schick...mit den richtigen felgen und in schwarz würd ich den sogar auch fahren:)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    Das es nur die OPC line ist mit der Ausstattung und Spoilerpaket wußte ich, den Rest nicht.
    Falsche Infoquelle. Da sieht man mal wieder das man nicht jedem alles glauben kann/ soll.


    Sie wollte ihn unbedingt in Blau.
    Felgen sollen nächstes Jahr erst folgen.
    Das Fahrwerk evtl. auch.
    Obwohl wir/ ich/ sie eigentlich mit der Straßenlage echt zufrieden sind. Schön abgestimmtes Fahrwerk, Kurven machen auch viel Spaß. Deshalb evtl. nur neue Federn.


    Was mich stört ist die übelst direkte Lenkung.
    Nun darf ich sie nicht mit meinem Kadett vergleichen, aber das ist echt ernst. 1cm und schon zieht er zur Seite.


    Motor zieht schön sauber hoch. Schöne gleichmäßige Leistungsentfaltung, doch der richtige bums fehlt da irgendwie. Nicht so richtiges Sitzdrückgefühl, wenn ihr versteht. Naja, auch nächstes Jahr erst, wegen der Gebrauchtwagengarantie!
    Laufleistung beträgt gerade mal erst 27500km. Also gerade mal eingefahren.
    Was echt spannend ist, ist die Mechanik vom Dach zu beobachten. Könnte ich Stundenlang bei zusehen :D
    1 Knopfdruck und etliche Motoren fangen an zu arbeiten, überall bewegt sich was, klappt hoch runter und zur Seite. Schon irgendwie faszinierend...

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #9


    hehe, diese gefühl kann sich aber auch mal schlagartig ändern wenn dann mal einer der motoren nicht mehr will und das den anderen nicht mitteilt :D :ahhhh:
    kann dich aber gleich wieder beruhigen, hab das beim tigra noch nie erlebt, beim astra TT siehts da anders aus :rollin:
    im allgemeinen ist das tigra dach ziemlich problemlos wie auch der ganze rest des autos!
    für mich sieht der tigra von hinten immer etwas "pummelig" aus, aber das ist geschmacksache. sonst ist der echt ganz schick und auch der begriff opc ist bei diesem hier nicht ganz so daneben, ist ja immerhin die top motorisierung und ein corsa c mit diesem motor hiess auch GSI...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!