Modellfrage

  • #1

    Hallo zusammen,


    um mich kurz bei euch vorzustellen, ich bin begeisterter Modellbauer und habe mich speziell in dieses Modell vernagt:




    Wer kann mir sagen, welches Baujahr dieses Modell hatte?
    Gibt es eine spezielle Typisierung?
    Ich bin aktuell auf der Suche nach hochwertigen Detailfotos, Technische Zeichnungen etc. Einfach alles, was mir beim gestallten bzw. nachbilden dieses Fahrzeugs hilft.


    Ich hoffe, der eine oder andere hat irgendwo in der Schublade den ein oder anderen Link oder Tip parat, evtl. auch die Möglichkeit ein Foto zu schießen oder ein Bild einzuscannen.


    Ich würde mich über Hinweise und Ideen, die mir weiterhelfen freuen.


    Gruß Markus

  • #2

    Hallo freeman, erstmal herzlich willkommen bei uns :)
    Es handelt sich hier um ein Kadett B-Coupé, gebaut zwischen 1965 und 1967. Im Volksmund wird es wegen seiner Lüftungsschlitze hinter den Seitenfenstern auch gern "Kiemencoupé" genannt. Wir haben bestimmt ein paar Spezis die dir noch weitere Tipps und Daten geben können...


    Gruß, Dragon

  • #4

    weiß nicht ob sich der aufwand lohnt. in 1:43 gibt es das modell von minichamp und antiquarisch von gama. in 1:18 von revell allerdings mit anderen rückleuchten und den sogenannten kirchenfenster und in der von dir gewünschten variante leider nur für gut geld im maßstab 1:21 als drahtfernlenkmodell oder ohne von gama.


    [ebay]380132801407[/ebay]


    ein rotes 66er coupe allerdings kein ralley kann ich dir auch anbieten es steht leider in schweden und soll 1500 euro (15000 kronen) kosten.


    http://www.blocket.se/vasterno…6_22085721.htm?ca=1_8&w=3

    3 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!