• #1

    Hab nun beschlossen meinen Kadetten wieder auf die Straße zu bringen nach dem er ein paar Jahre in der Garage stand. Hab damals angefangen ihn zu zerlegen, wollte den Rost beseitigen und ihn neu lackieren.
    Jetzt hab ich endlich mal die Zeit gefunden weiter zu machen. Hier mal ein paar Bilder:



    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #2

    hab heute mal den rechten Radlauf bißchen umgearbeitet das so 10-15mm mehr Luft im Radhaus ist wenn ich fertig bin wegen den 16" AZEV´s.


    morgen werd ich dann links zu Ende schweißen, schön mit dem WIG- Gerät, und vieleicht noch ein bißchen schlichten wenn ich Lust hab

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #4

    dann braucht man nicht soviel schleifen und die naht sieht um langen besser aus, außerdem ist die naht genau so weich wie das blech, bei mag wird die naht extrem hart und man schleift sich nen wolf


    die zangen sind irgend wie gar nicht mal so gut, haben ja auch nur 70,- im set gekostet (16 Stück)


    hab heute von meinem chef noch nen alten windabweiser fürs schiebe dach gekriegt, da der kadett eher oldschool werden soll in matt braun und eventuell mit 16" Stahlfelgen, überlege ich ob ich das teil drauf baue


    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #6

    du meinst mig hartlöten? das hab ich bis jetzt nur auf lehrgang gemacht und war davon nicht wirklich überzeugt, außerdem müsste ich dann ja noch draht kaufen.
    ich meine auch nicht das sich bei mag die naht schlecht schleift, es geht mir darum möglichst wenig schleifen zu müssen und wig gibt einfach ein besseres ergebnis. wir schweißen aufarbeit fast alles wig oder autogen, aber bei autogen ist ja immer das problem mit dem extremen wärmeverzug. bei wig ist der aufwand in der vorbereitung auf jeden fall größer, aber das ergebnis entschädigt einen :)

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #8

    ich weiß aber wenn man das genau anpasst hat man nen spalt der fast null ist und dann kann man das einfach verlaufen lassen

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #9

    Hab heute mal wieder weiter gemacht, irgend wie komm ich nie dazu aber jetzt muss ich da mein BMW keinen Tüv mehr hat und jetzt weg muss.

    Bilder

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

    2 Mal editiert, zuletzt von taiga-wolf ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!