C20NE bockt

  • #1

    Tagchen liebe Kadettgemeinde!!


    Habe langsam die Lust verloren:
    Mein GSi knallt beim starten aus dem Luffi un manchmal auch ausm Auspuff,wenn er dann läuft, läuft er total unrund erst ab 1600 touren hörts auf.
    Nach einer Probefahrt aufm Feldweg ohne Motorhaube :rollin: ca.1km, glühte ab kat bis ende MSD alles Kirschrot und er stank bestialisch...


    Sprit bekommt er , zünden tut er au, alles ordentlich sauber gemacht zündfolge stimmt,
    Was kann das sein?? Motor C20NE mit seh nocke un 3reihigem STG


    Danke im vorraus!!!!
    Edit*
    Sind XE Düsen verbaut die mit dem "Trichter" unten

    :rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:




    :stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kaddy1173 ()

  • #2

    Hmmm XE Düsen...


    Ich würd als erstes mal die XE Düsen gegen originale tauschen!
    Dananch würde ich mal den Kat abbauen ob der nicht geschmolzen ist.


    Hat er den überhaupt noch Leistung?
    Geht die Kühlung?
    Macht er Geräusche?


    Grüße
    der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #3

    ich denk durch die XE düsen bekommt er mher sprit, rein. Dann sollte aber die Lambda Sonde entgegensteuert und die öffnungszeiten verringern.


    Wenn er knallt dann hat er Fehlzündungen.
    Wie sieht es mit Zündkerzen und Verteiler aus?
    Hast du den Kopf geplant?

  • #4

    Schau nach deine Lambdasonde und ob du WIRKLICH die richtige Zündreihenfolge hast...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Kopf ist nicht geplant,Leistung hat er wie en 75 PSler.
    mit den originalen düsen ist er auch nicht gelaufen, zündfolge stimmt definitiv der verteiler ist noch ok, die lambda wie prüf ich die am besten, oder gleich ne neue beim FOH holn??


    Zünkerzen sind auch ok

    :rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:




    :stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

  • #6

    Hol dir ne neue und such nach Falschluft aber eckt erstmal deinen Kat... oder besser die gesammte Auspuffanlage...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Das Problem ist behoben nach Zündverteilertausch un neuem LMM haben wir alles durchgesehn, weil er immernoch unrund lief, und festgestellt dass er nur auf 2 Pötten lief Zündung wars nich also sprit....


    Geschaut, un aha die düsenleiste steckt nicht richtig auf den Düsen, draufgesteckt Klammern rein und siehe da, er läuft wunderbar kein Glühen mehr nach ner ausgedehnten Probefahrt, keine Mucken un Leistung ohne Ende!!!!!


    Ich danke euch allen für die Hilfe.... Super Team!!!


    LG Kaddy

    :rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:




    :stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!