Federteller Astra F/Kadett E

  • #1

    Hallo


    Hab schon die Suche benutzt aber bin zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen.
    Mein vorderer Federteller, der oberhalb der Feder sitzt ist gebrochen und jetzt wollte ich die tauschen.


    Allerdings kann mir Opel oder andere Teilehändler keine Federteller mehr liefern, und sie können mir auch nicht genau sagen ob die vom Astra F ohne weiteres passen.


    Ich denke ihr habt da ein wenig mehr Ahnung!

  • #2

    die vom vectra a und vom daewoo lanos muessten ohne weiteres passen (damit isser dann aber ein bisschen hoeher...) wurde mir vom haendler meines vertrauens gesagt

    Die Flex laesst mir keine ruhe

  • #3

    um die vom Astra einbauen zu können brauchst du das Gleitlager vom astra und die federteller, un die plastikteile was im federbalken drinstecken die unterm federteller dann passts un kleiner effekt er ist gleichhoch!!
    hab den umbau hinter mir allerdings umgekehrt astra f federbeine auf kadett technik umgebaut und habe besagte teile gewechselt geht einwandfrei

    :rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:




    :stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

  • #4

    Schonmal danke für die Antworten,



    Mit dem Gleitlager meinst du sicher das Dom bzw. Stützlager?
    Und was meinst du mit dem Plastikteilen? Den Plastikzylinder in dem der Federteller sitzt? kaddy1173?



    Wenn ich andere Domlager brauche ist das ziemlich ärgerlich, weil ich schon 2 neue gekauft habe.




    Und die vom Vectra sollen ohne weiteres passen?

  • #5

    Hallo!


    Diese Metall Federteller beim Kadett E gibt es nicht mehr bei Opel, die sind NML.
    Man kann aber auf Astra F umbauen. Der Unterschied ist das Domlager. Beim Kadett E ist das Drehlager (ein Kugellager) im Domlager integriert. Beim Astra F ist das separat. Damit das auch alles zusammenpasst, benötigt man die Federteller vom Astra F.


    Vectra A passt überhaupt nicht, das ist komplett anders! Ganz schnell vergessen.


    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!