Handbremsseile GSi 16V

  • #1

    ...kann mir schon denken dass es schon einen solchen Thread gibt, muss aber trotzdem jetzt nochmal ganz blöd nachfragen... :bloed:
    kann vielleicht jemand mal ein Bild reinstellen wie genau die Handbremsseile beim 16V von der Führung vor der Feder (wo auch die Bremsschläuche dran befestigt sind) ans Rad kommen? ist da irgendwo eine Umlenkrolle oder wie funktioniert das?
    ...und sind die Seile bei der Scheibe/Trommel Bremse anders als wenn die Betriebsbremse auch über die Trommel geht (eventuell verschiedene Längen)?


    wär echt cool wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.. :rolleyes:

    sechs fäuste für ein halleluja... 8o

  • #2

    Hat deine Achse den Halter vor der Ankerplatte ?
    Auf meinem Bild an der roten markierung, da fehlt er auch .
    Seil muss ich ma raussuchen, is dann zwar vom Kadett, sollten aber identisch sein .
    Denk aber dir fehlt der halter, und du kommste deshalb net klar .
    Davon hab ich noch nen neuen satz ! :D

    Dateien

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    hey...ja die fehlen bei mir allerdings.. :rollin:
    ..aber kann das sein dass auch die Grundplatten bei Dir im roten Kreis bei mir nicht dran sind? gibts da auch nochmal Unterschiede innerhalb der Baujahre oder wie?

    sechs fäuste für ein halleluja... 8o

  • #4

    Meine Achse is vom Astra, aber kommt an nen Kadett .


    Schau mal ob deine Achse in dem Bereich nen Loch hat, wird se bestimmt .
    Dann schraubt man den Halter da einfach dran .


    Haste nen Stabi drinne ? In der Achse !


    Das Seil is beim Kadett zumindest anders, also 16V hat nen eigenes .


    Denke das es beim Astra gleich is, schau da gleich ma nach, in meinen Unterlagen .


    Das Seil fürn C20XE is gleich dem vom c20ne und den 1,8ern .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #6

    hey mrhack...
    ja das hätte definitiv geholfen..ist dann aber alles anders gekommen und ich hab die Seile nicht mehr selbst einbauen können/müssen..hat jemand anders für mich erledigt und jetzt sieht's bei mir auch so aus..;)


    trotzdem nochmal Danke..

    sechs fäuste für ein halleluja... 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!