Motor quietscht beim leerlauf!?

HI!
    Bin ganz neu hier,hab mich grade angemeldet weil ich nen kleines Problem hab.Hab mir vor vier Wochen nen Kadett E gekauft.Der läuft so weit so gut hab auch schon ne Anlage eingebaut und wollte so langsam mal anfangen den nen bisschen zu tunen. Aber bis ich mit dem Motor anfange will ich erst mal was an der Optik machen.Deswegen muss der Motor noch nen bisschen halten.Aber:
    Momentan ist der Motor sehr nervig, wenn der Motor warm ist und im leerlauf ist oder ich ihn ausmache quietscht er, richtig extrem, kann das die Motoraufhängung sein oder die Ventile oder was???

Weiß einer ne einfache lösung????

Versuch doch mal, wenn er warm is im Stand von aussen das Geräusch zu lokalisieren (Motorraum, unterm Auto, usw.)

Und wie genau klingt dieses quietschen. Versuchs mal zu umschreiben.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

geil alter wo kommst du her ich aus mehlem (godesberg) cool nochn bonner ;)

Also, hab mal nachgeschaut und nachgehört!
    Das quitschen kommt irgendwie von unten, als ob es der Auspuff wäre.Kann aber natürlich sein das ich mich verhört hab, is nicht einfach das genau rauszuhören.

Ich komm vom Brüser Berg!gehst du noch zur Schule oder wat machst du??

Is das mehr so ein Qietschen oder doch eher ein Rattern?

Wenns ein Rattern is, dann komts auch evtl vom Hitzeleitblech überm Kat. Das löst sich gern ma und dann rappelt es recht hochfrequent.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Also es Rattert auch,aber das quietschen übertönt das alles!!Kann ich das irgenwie rausfinden ob es das Hitzeleitblech is ohne mir da was neues einzubauen und am Ende ist es was ganz anderes??

wenn der wagen nicht tiefergelegt ist,könntest du unters auto greifen und mal das hitzeblech festhalten,aber am besten nicht,wenns heiss ist!!!

dann merkst du ja,obs vibriert!

genauso bei den federn,einfach mal mitm schraubenzieher draufdrücken!!!

wer suchet der findet!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!