Giebt es Unterschiedliche Servolekungen????

  • #2

    sind meines wissens nach alle gleich....hatte bei mir im kombi (2,0) eine lenkgetriebe vom 1.6er



    nur die leitungen und pumpem sind unterschiedlich zwischen 2,0 und 1,6....also big und small-block

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    Gibt verschiedene !


    Saginaw und ZF .


    Haben beide verschiedene Verzahnung, also da wo das Lenkgestänge drauf geht .


    Das ZF auf dem Behälter sagt darüber nix aus, das haben alle .


    Erkennt man nur, wenn man im Fussraum guckt wie das aussieht .


    Denk mal das der Kadett ohne Servo eis zu eins auf ZF past, welche am häufigsten ist .


    Kannste auch aus Astra ausbauen .


    Wenn de nen richtiger Fuchs bist, suchste dir aus nem Nexia ne Höhenverstellbare Lenksäule :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #5

    Also Zwischen Big und Smallblock besteht, wie schon erwähnt, der Unterschied in der Pumpe sowie logischerweise in den Leitungen. Ob die Lenkgetriebe vom Big und Smallblock gleich sind weiss ich nicht, aber unter den Smallblockservos gibt es Beispielsweise 2 verschiedene Ausführungen. Der Unterschied besteht allerdings nur in dem Winkel der abgehenden Servoleitungen am Lenkgetriebe, sowie dem Kreuzgelengk an der Lenkstange. Lässt sich aber untereinander tauschen.


    Bei den nicht - Servolenkungen gibt es z.b im GSI ein nettes Feature: den Lenkungsdämpfer.
    er verhindert Vibrationen, und sorgt für ein satteres Lenkgefühl


    Denk dran: Servos haben vor und Nachteile. Ich würde eine normale Lenkung vorziehen.


    Mfg. 123 miami


    EDIT: Mist, da war einer schneller

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

    Einmal editiert, zuletzt von 123 miami ()

  • #6

    also danke schon mal an alle für die schnellen antworten. Ich bin mir da auch noch nicht so sicher ob ich eine servo einbaue oder nicht. Das einzigste was mich eigentlich wirklich an der Lenkung stört ist das ich bei mein Lenkrad fast 2 ganze umdrehungen drehen kann um den vollen Lenkeinschlag zu bekommen. Das ist echt ätzend bei 90° kurven.

  • #7

    2 umdrehungen? Also ich kann meins nur ca. 1 1/2 mal drehen.


    Was erwartest du denn von deiner Lenkung wenn man fragen darf. Eine Übersetzung die den Lenkeinschlag halbiert, wäre vor allem bei höheren Geschwindigkeiten und beim Einparken totaler mist, wenn du mich fragst.


    Wenn du ein dierektere Lenkung haben willst, dann hol dir doch ein Sportlenkrad. Die Umdrehungen bleiben zwar gleich, aber das Lenkgefühl wird viel dierekter, weil du nicht mehr so grosse Bewegungen machen musst.


    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #8

    Jedes Lenkrad, in deutschen Pkws, muss 1,5 Umdrehungen in jede Richtung zu drehen gehen...
    Das ist Vorschrift, glaube sogar weltweit durch ne DIN oda ISO....


    Also das lässt sich nicht verändern, egal ob Servo oder nicht...
    Servo ändert nur die Übersetzung durch hydraulischen Druck, wodurch es dir leichter bzw. schwammiger vorkommt..

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #9

    Ohne Servo is nunmal ein wenig schwerer einzuparken, und zu rangieren, ok .


    Wenn der Kadett nen alltagswagen is, und bleibt, würd ich da auch drüber nachdenken .


    Aber wenn er nen fun wagen is, gäb es da nix zu überlegen, da würd se draussen bleiben .


    Reparier meine auch nich nochmal, beim nächsten mal, bleibt se draussen .


    Wenn der Wagen schön tief is, hart is, und gerade bei Kurvenfahrten (ich liebe serpentinen), nervt mich die Servo .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!