Waschanlage oder Handarbeit

  • #11

    Also ich wasche den grauen jeden samstag! dadurch hab ich auch noch nach nem halben jahr den abperl effekt. wenn ich mal 1-2 moante nicht wasche da perlt nix mehr ab wenn ich gewaschen habe. deshalb schön regelmäßig mit wasser und priel. und danach mit leder schön trocken machen!


    aber wie macht ihr euer auto trocken? mit spriritus und warmen wasser? dann macht man das doch wieder nass? Klärt mich auf GSI-Bambi und dannyfilth

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #13

    Handwäsche in der Waschbox, wenn sich die Insekten zu arg auf die Motorhaube geprügelt haben.
    Leichter Dreck an der Kante vom Kotflügel hinten, bei mir, das schaut dann schon wieder relativ gut aus :).
    Hab´s zuerst mal mit der Burstenwaschanlage probiert, aber da muss man schon echt sehr genau schauen, welche Waschanlage, welche Bürsten hat. Die Gummilappen, machen so gut wie keine Kratzer im Lack. Aber seitdem ich aufs frisch Polierte Auto Kleine Kratzer bekommen habe, die durch die Waschanlage, kamen, mache ich das nur noch mir der Hand... Obwohl es mich nervt!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #14


    so ziehe ich das auch immer durch !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #15

    wobei ich dazu sagen muss, ich schrubb den dreck nicht mit gewalt runter, sonst kratzt der dreck auch nur am lack. alles was mit leichten druck nicht runtergeht, wird danach mit knete entfernt. und ich nehm kein leder zum trocknen, das gibt am schwarzen lack nur feinste kratzer ohne ende. mit nem feuchten microfasertuch geht das wunderbar. von denen hab ich immer 4-5 stück am start, falls die teile mal doch nur dreckreste an nem falz schmutzig werden. zumal das die versiegelung wieder glättet, und der glanzgrad danach sehr hoch ist.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #16

    Robert sagt es bereits. Alles was nicht runtergeht wird mit Knete runtergeholt.


    Benutze auch sehr saugstarke Microfasertücher weil die auch die Wasserflecken wegmachen. Den nichts is schlimmer als dannach Wasserflecken aufm Auto zu haben.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #17

    Was meint ihr denn jetzt genau mit Knete? 8o
    Jetzt nicht iwie Playdo?
    Kann mir das wohl gut vorstellen wie das mit Knete funktioniert. Bloß hörn tue ich das jetzt zum ersten mal.
    Wenn man fragen darf wie seit ihr da drauf gekommen?

  • #18

    Gibt da viele Hersteller. Und wen man sich mit Lackpflege beschäftigt wird man auch auf die Knete Stoßen ^^


    Die benutzen aufbereiter wie lackiererein und privatpersonen um den Lack von Rost, Teer, Baumharz und ähnlichen zu reinigen. Und das wirkt wirklich wunder.


    Benutze Sonax Clay Lackpeeling kostete mich 26€ im einkauf 200g Verpackung. Von 3M sowie Petzold und anderen wird die auch vertrieben. Die hat eine sehr feine schleifwirkung nehme mal an 3000 - 4000 was ein Nachpolieren auf Dunkle Lack nach sich zieht. Was aber egal ist das man dannach eh den Lack Grundreinigt und Hochglanz poliert. Anschließen Versiegelt.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #19

    Ich persönlich kann der Knete nichts abgewinnen, das was sie kann, kann auch eine ordentliche Politur ohne Kratzer zu verbreiten und eine Politur ist auch preisgünstiger.

  • #20

    Jupp wir haben auf der Arbeit vieles getestet. Und sind zum entschluss gekommen das die Knete sich nach einem Auto rentiert.


    Wir haben ne 19jahre gestandenen Mercedes damit gemacht und es geht sehr viel schneller als der kollege der vorher hat zu veruschen den Lack glatt zu bekommen. 5Mal muster er mit härtesten Polituren und Schwämmen an den lack gehn. Ich nur 1 mal mit Schleifpolitur und Hochglanz

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!