Waschanlage oder Handarbeit

  • #1

    Handwäsche oder Waschanlage 0

    1. Waschanlage (0) 0%
    2. Handwäsche (0) 0%

    War am Wochenende wie jeden Samstag am autowaschen.
    Da bin ich iwie so in Gedanken gewesen. Wegen Waschdinest inner Firma. Kam dann zum Schluss das ich wieder keinen Bock drauf habe die sc.. Benz's zuwaschen...
    Dazu hatte ich dann wieder das Bild der versauten Innenräume vor Augen... :ahhhh:
    Naja meine Meinung ist wer sein Auto liebt der Pflegt das.


    Meine Frage an euch ist. Wascht ihr euer Auto von Hand oder lieber zur Waschanlage eure's vertrauen's.


    Finde das Handwäsche besser ist fürn Lack etc.
    Und ich weiß auch Waschen zu Hause ist nicht überall gern gesehn. wegen der Umwelt.
    Was meint ihr?

  • #2

    also ich wasch auch meine daily bitch mit der hand.
    aber nicht zuhause, sondern in der waschbox. eimer ist immer dabei, schluck schampoo rein, und dann gibts dort für 50 cent 15l warmes wasser, und ich kann den dicken mit dem waschhandschuh abreiben.


    wichtig dabei, erstmal alles mit der lanze einweichen, und UNBEDINGT von oben nach unten waschen. dann gibts auch keinen stress mitm lack.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Erklär ich mal wie ich das mache.
    1: Einmal komplett abspühlen das der grobe Dreck runter ist
    2: Einschäumen mitm Schwam ( Wasser+ Priel+ Fließsenreiniger) JA Fließenreiniger aber schonender und nur ein verschluss voll löst Fett,Öl etc.
    3: Abspühlen
    4:Kontroll-Gang
    5:Abledern ( Warm Wasser+ Spritus)


    Ergebnis: Seine Wasserflecken & der Omega is sauber:D

  • #4

    Handwäsche in der Waschbox!
    den Kadetten zumindest, beim Astra hab ich da
    kein Bock zu! ;)


    Vorsprühen, einseifen, von oben nach unten abspülen,
    Mikrofasertuch und schon trocken machen!


    Aber ich mach das nicht sooo oft.
    Alle vier Wochen mal.
    Oder wenn dreckig! ;)

  • #5

    Bei mir gibts auch nur noch Handwäsche...
    -erst von oben nach unten komplett abdampfen
    -dann mit warmen Wasser und speziellem Autoshampoo und nem SAUBEREN Schwamm gründlich abwaschen. Schwamm immer schön batschnass halten!
    -dann wieder schön abdampfen
    -gründlich mit Fensterleder und warmen Wasser/Spiritus abledern
    Da ich nen magmaroten cali fahre komm ich auch um 3-monatiges Polieren und versiegeln nicht drum rum.

  • #6

    Bin da durch die arbeit vorbelastet.


    Wen nicht viel zu tun dan Handwäsche wie sonst auch.
    Warmes wasser und industrie autoshampoo
    Wen viel zu tun dan Textilwaschstraße wegen den Firschlackierten teilen.


    Meine Autos und auch andere autos wasch ich immer nur per hand außer der daily von meiner freundin der lohnt sich nicht da ich den dan nur am pflegen bin also bekommt der immer bei der waschstraße vollprogramm und wird zuhause nochmal poliert

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #7

    Handwäsche in der Waschbox:


    1. das ganze Auto von unten nach oben naß machen, damit der Schmutz nicht über trockenen Lack läuft und somit keine Kratzer verursacht


    2. mit Schwamm gut einschäumen und dem Schmutz richtig zu Leibe rücken.


    3. gründlich mit klarem Wasser abspülen


    4. mit einem Echtleder abledern, Falzen mit einem Microfasertuch

  • #8



    exakt so mache ich es auch....bis auf den schwamm! da hab ich sonen komischen handschuh für:D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #9

    da die waschanlage auf der arbeit für mich umsonst ist, müssen fast alle meine autos da durch (ist allerdings eine gute textil-anlage welche wirklich keine kratzer hinterlässt).
    zuvor werden aber jeweils die leichen an der front eingeweicht und mit einem weichen schwamm vor-entfernt und auch die felgen werden per schwamm/felgenbürste vorgereinigt, da kommt die beste waschanlage nicht in die ecken und kanten (vor allem bei den bbs... :stance:).
    am schluss gibts dann je nach übriger zeit eine "trockenmassage" mit maguires quick detailer und mikrofasertüchern, oder halt nur ein "trockenfahren" :D
    nur das kadett cabrio und der manta kommen mir nie in die anlage, der kadett weil mir der erstens wirklich zu schade ist und zweitens weil er meistens nur vom stehen in der garage staubig ist, da reicht ein staubwedel (von maguires ;)).
    der manta ganz einfach weil er "nicht ganz dicht" ist :D

  • #10

    Ich wasche meine autos immer mit derr Hand. War erst einmaal in der waschanlage das war vorm treffen Boltenhagen 2002 aber ich musste länger arbeiten und die anderen warteten schon auf mich. Habe so ein shampoo dafür das kommt mit ins wasser dann abspülen.ledern und ggf polieren.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!