C20NE mit 249NM ????

Hallo,

hab mir nen E Kombi geschnappt. C20NE mit 110tkm. Also ich den auf der Bahn gefahren, das Ding hat geschoben wie blöd. Fünfter über 200 laut Tacho dann müsste ich kurz vom Gas dann Gas und Ruck schiebt weiter.....war ganz erstaunt. War dann heute beim Bosch Dienst zum Leistungstest. 109 PS und 249NM !!!!! Kann das sein?

Micha2

Dafür das er von Serie 115PS hat sind die 109PS zum schieben verdächtig. :D

Also das Drehmoment ist wesentlich zu hoch, hat mein Xe nicht annähernd bei knapp 190 PS

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

also 249 NM ist sehr sehr übertrieben für einen C20NE.. 109 PS -> schiebt wie blöd... was fährst du normal so an autos ?

ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

:stance: erstens ... streuung ist eigentlichimmer nach oben und nicht nach unten ... quasi sind 109 wirklich wenig ...

zweitens ... 249 NM????? sehr fragwürdig ... schaff ich mit nem M50B20 nicht ... der hat laut prüfstand mittlerweile 247NM und 196PS ... ist wohlgemerkt nen reihen6er mit 4ventiltechnik ...

halt ich für sehr zweifelhaft ...

und nen zahlendreher bei der leistung? ... 190PS aus nem NE wäre nen gutes stück arbeit ...

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Naja, als BMW (Motor) fahrer solltest du das aber besser wissen - da gibt es Motoren bei denen kann man froh sein wenn er "nur" 20PS nach unten Streut...! Oder war das jetzt speziell auf den C20NE bezogen?

@Micha2
    Fahr mal auf nen richtigen Prüfstand - die Bosch Dinger sind eigentlich dafür bekannt dass sie mehr Schätzeisen als Prüfstand sind...

Was es bei Bosch kostet weiß ich nicht - bei einem richtigen Prüfstand musst du so zw. 70 und 100€ rechnen.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

ich hab gerad mal nachgeschaut, mein gemachter xe hat gerade mal 194 Nm

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!