Sereienfarben GSi

  • #1

    Hallo leute nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier! Werd jetzt wieder öfter hier sein! Hatte die letzte Zeit nur etwas weniger Zeit für meine Autos! wird aber jetzt wieder!



    Jetzt zu meiner Frage


    Hat jemand eine Tabelle mit allen Farben in denen es den GSI gegeben hat als was mann bestellen können hat? Also auch die wo es Aufpreis gegegen hat (wenn es solche gab) Wenn möglich wäre es mit Fabcode super!


    auch wenns möglich ist mit nem Bild!


    Danke schon mal für eure Hilfe

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es sehr viele Farben gab und diese auch im Laufe der Jahre ausgetauscht worden. Bei den GSi Cabrios gab es dann auch wieder ganz andere Farben...


    Die Dauerbrenner waren auf jeden Fall:
    -Casablancaweiß / Polarweiß
    -Magmarot
    -Novaschwarz


    EDIT:
    Ich hab grad einen Farbprospekt gefunden, weiß nicht aus welchem Jahr, und da gibts:
    -Polarweiß
    -Schwarz
    -Kaminrot
    -Emailblau
    -Fjordblau
    -Silber
    -Stahlgrau
    -und Astrosilber für den GSi.


    Ich hab aber z.B. auch mal ein Cabrio in British-Racing-Green gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #6

    wollte dich nicht kritisieren, ich habe keine prospekte, sonst würde ich sie schon posten...
    aber stimmt schon, meiner ist ein 89er, aber war mir bisher nicht bewusst das es diese farbe wohl nur ein jahr lang gegeben hat!?
    als ich auf der suche nach einem 16v war, waren bestimmt über 50% der autos die ich besichtigt habe aubergine mica! (und übrigens war mindestens einer davon KEIN 89er, der hatte noch die "alte" innenausstattung, das alte eckige lederlenkrad und den halter am LMM, war also einer der ersten 16v!)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!