Klackern nach Zahnriemenwechsel beim 16v

  • #1

    Hallo, habe mein Zahnriemen beim 16v gewechselt, seitdem klackert er so zwischen 2500 und 4000 turen, hört sich so an als wenn nen Hydrostossel nagelt. Was könnte das wohl sein, sonst läuft er eigendlich super.
    MfG Christiann

  • #2

    Hast du unten das ritzel auch ordentlich auf OT gehabt? Ich meine nicht die riehmenscheibe. Nicht das ventile kontakt haben und di jetzt kaputt sind. Normal passiert das nur mit stösseln schleichend oder wenn er lange stand aber dann konstand in allen drehzahlen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #3

    Mhhh, habe mich da eigendlich auf die Riemenscheibe verlassen, vorher aber dummerweise auch nicht geguckt ob das so stimmte. Aber wenn die Ventile krumm wären würde ich doch auch bei jeder Drehzahl was hören oder?

  • #5

    Ne mein kollege hatte das auch die hatten minimale berührung beim einstellen der nockenwellenräder so das die ventile minimal krum waren was man nur bis zur einer bestimmten drehzahl merkte. Zahnrimen immer nach dem ritzel einstellen nicht nach der riemenscheibe.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!