calibra 16v - alltagswagen

  • #1

    da wir mittlerweile bei unserem letzten daily driver (den roten kadett e-cc) mitlaufen konnten und die mängelliste immer länger wurde, haben wir uns nach was neuem umgeschaut. die wahl fiel wieder auf einen opel, aber diesmal ein coupe.


    es handelt sich um einen calibra,
    bj 08/93 in neptuntürkis
    motorisierung ist ein c20xe mit 2,8er motronic
    der wagen hat zusätzlich zur serienausstattung noch folgendes drin:
    fahrerairbag, bc, efh, checkcontrol
    zudem ist eine bosch alarmanlage verbaut.


    haben den wagen mit einem frontschaden gekauft, weswegen auch die teile an der front erstmal andere farben haben.


    bisher wurde dran gemacht:
    reparatur des unfallschadens,
    neue scheinwerfer (originale waren gerissen)
    neue lichtmaschine,
    zahnriemenkit,
    servoleitungen (waren infolge einer gerissenen batterie korrodiert)
    bremsanlage komplett revidiert (neue scheiben, beläge)
    7,5x16 alufelgen (mille miglia) mit 205/45 16
    jvc cd radio


    rosttechnisch steht er diesmal auf der guten seite, hat versiegelung bekommen.


    ...kuschelkurs is aus...

    4 Mal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #3

    hab noch eins vom motorraum, für diejenigen, die noch keinen 16 ender gesehen haben :D


    fällt mir grad noch ein: umweltfreundlich isser auch, hab dem autowagen einen kaltlaufregelsystem verpasst.


    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Hi,
    sieht echt gut aus. Die Felgen sehen auch original aus und nicht so protzig. Super. Habe auf meinem Azev A drauf. Lagen noch im Lager rum. :D fährt sich aber am besten mit den original Maßen. Breite, ET u.s.w.


    Gruß Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #5

    stimmt die calir-fraktion wird hier immer größer ;)
    aber sind auch schöne wagen.
    der hier auch. will auch mehr bilder von ihm sehn

  • #6

    danke fürs lob. werd mal die tage paar mehr bilder bei gutem wetter machen. wollt ich heute, aber mich hat´s schlechte wetter überrascht.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    habe mal ne frage: kennt wer ne firma, die mir die serienfarbe als fahrzeugfolie aufbringen kann? sprich sowas wie taxifolie... bisher hab ich nur normale ral töne gefunden...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    so, gibt mal wieder neues an der calibra front. habe die woche nun meine h&r federn eingebaut. fahrzeug hat zudem neue achsmanschetten, neue querlenker und pendel für den stabi bekommen. sorry für die miese bildquali, war schon leicht dämmerig.



    im innenraum hat sich auch was getan, es hat ein dvd radio einzug erhalten.



    geplant sind jetzt noch schwarze rückleuchten, subwoofer incl verstärker und innentüröffner in chrom/metall.
    auf lange sicht wird der rest der achsaufhängung (träger vorderachse) und lager hinterachse ebenso wie bremsanlage vorne geändert, ebenfalls kriegt die front werkslack, aber das dauert noch, da dort noch was geplant ist.

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!