ALLE Calibras haben diegleichen Seitenleisten. Habe Prospekte vom Color Selection, DTM Edition, Keke Rosberg, Cliff und Last Edition. Die Leisten sind überall identisch. Sie sind teilweise halt lackiert und teilweise nicht.
Äußerer Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift sind lediglich vorne das Motoraubenemblem beim Vorfacelift und halt dem Embelm im Kühlergrill beim Facelift. Hinten gibt es beim Facelift ein Opelemblem auf der Klappe und es gibt die Neuen Schriftzüge. Andere Alus und teilweise neue und schönere Farben. Innen gibt es ab Facelift andere Polster und Türpappen. Der Tacho war beim 1995iger Modell grau mit orangenen Zeigern und ab Modell 1996 weiß mit roten Zeigern. Ach ja, das Zusatzinstrument in der Mittelkonsole kam dazu.

calibra 16v - alltagswagen
-
-
-
#32 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
ALLE Calibras haben diegleichen Seitenleisten. Habe Prospekte vom Color Selection, DTM Edition, Keke Rosberg, Cliff und Last Edition. Die Leisten sind überall identisch. Sie sind teilweise halt lackiert und teilweise nicht.Stimmt eben nicht. Die Leisten vom Cliff waren entsprechend den in den Stoßfängern anders gestaltet.
-
-
#33 Muß ich Dir dann recht geben. Nur dortzu sagen die eine oder ander sieht schlchter aus, ist ein Witz. Die sehen wenn sie lackiert sind nahezu identisch aus. Dann fallen die Cliff und LAst Edition raus. Die haben ja die andere Front und somit ander e Seitenleisten und ne andere Leiste in der Heckschürze. Aber genau die 2 Modelle waren und sind ja nunmal die begehrtesten. Sicher nicht nur weil es die letzten sind, sondern weil sie aufgrund der Front am besten aussehen. Wären für mich persönlich die einzigen 2 Modelle die ich mir wohl irgendwann nochmal zulegen werde.
Wie man sieht würde der Unterschied der Seitenleisten im Vorbeigehen nahezu keinem auffallen, erst beim 2. Hinsehen
-
#34 Auch wenns Krümelkackerei ist, die Leisten vom Cliff und LE sind ziemlich rundlich, die anderen doch eher eckig und geradliniger.
Zu sagen, da gäbe es kaum nen Unterschied ist ungefähr so, als würde man von nem Astra F behaupten, er sähe auf den ersten Blick aus wie ein Kadett E.
Aber naja, es gibt wichtigeres im Leben... :schwitz:
-
-
#35 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
Muß ich Dir dann recht geben. Nur dortzu sagen die eine oder ander sieht schlchter aus, ist ein Witz. Die sehen wenn sie lackiert sind nahezu identisch aus. Dann fallen die Cliff und LAst Edition raus. Die haben ja die andere Front und somit ander e Seitenleisten und ne andere Leiste in der Heckschürze. Asage ich doch :gelage:
und hast recht auf dem foto das sind die standard 08/15Leisten. hatte nicht richtig geguckt.
-
-
-
-
-
-
#39 gottseidank nich voll fett, dafür hab ich den atego.
bauernporsche?? lass das ma mei frau net hören
rückleuchten liegen hier schon, da muss nu noch ein stehbolzen ran, rahmen nachlackiert und an der innenausstattung wird noch geändert (metalltüröffner, dezente plasmatachoscheiben und blaue beleuchtung sowie zusatzinstrumente und leder)
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!