komplettes Stromnetz tot

  • #11

    Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass die Batterie einfach SO leer ist das überhaupt nichts mehr ging. Nachdem ich sie nun mit nem Ladegerät voll geladen habe, hab ich den wagen einfach mal ne Nacht wieder normal an die Batterie angeschlossen und heut morgen einmal nur die Zündung angemacht um zu gucken. Als ich das Ladegerät wieder angeschlossen habe daraufhin, war die Batterie über Nacht wieder halb leer geworden. Irgendetwas saugt die also aus. Was könnte das denn sein, was über Nacht so viel Strom unbemerkt verbraucht?

  • #12

    Ich tippe immernoch auf eine defekte Batterie. Wenn da eine Zelle einen Knacks weg hat, kannst du sie laden aber am nächsten Morgen is sie runter auf ca. 8-10 V.
    Die letzte Batterie war bei mir schon nach 1 1/2 Jahren hin.


    Kannst ja mal messen ob du einen "Stromdieb"hast. Pluspol ab,Prüflampe oder besser ein Multimeter, zwischen Pol und Anschluss klemmen. Nacheinander Sicherungen ziehen. Wenn die Anzeige auf auf null geht hast du den Fehler gefunden.


    Bischen was geht allerdings immer (Standby von Radio,Uhr,etc) Dürfte aber nicht mehr sein als 0,2 A

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!