komplettes Stromnetz tot

  • #1

    moin.


    Bin gestern noch problemlos mit dem Wagen rumgefahren und heute ist auf einmal alles tot als ich ihn starten wollte. Nichtmal die Innenraumbeleuchtung beim Türöffnen hat mehr funktioniert. Hab mit dem Wagen von meinen Eltern überbrückt, trotzdem leuchtet nichts und anlassen funktionierte dementsprechend auch nicht. Wie kann denn sowas über Nacht in der Garage passieren und vorallem was könnte das sein und wie kann man's beheben? ?(

  • #2

    batterie klemmen nicht fest oder massekabel an der karosserie lose. viel anders gehts nicht. naja oder batterie total leer oder falsch überbrückt oder überbrückender wagen hat ne zu klein dimensionierte batterie oder ne zu schwache. dann gehts auch nich (immer).

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #3

    Die Batterieklemmen hab ich schon geprüft und mit der Batterie (von nem großen Mecedes) hab ich auch schon mehrmals überbrückt.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Batterie über Nacht SO leer werden kann, vorallem da ich nichts angelassen habe. Die ist auch erst gute 3 Monate alt

  • #4

    Würde auch aufs Masseband tippen .
    Mader können auch böse Überraschungen bescheren !


    Sonst mal mit Multimeter prüfen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Schau mal nach den Masseband von Getriebe zur Karosse .Radhaus Fahrerseite vorne(Lenkrad voll links einschlagen). Die sind meistens so durch, das man die mit zwei Fingern kaputtziehen kann. Kannste kurz flicken zum testen.

  • #6

    hm, das Masseband ist leider auch völlig in Ordnung. Noch jemand ne Idee?




    Mal noch ne andere Frage nebenbei. Was ist denn der schwarze Kasten der sich in dem Radhaus der Fahrerseite links befindet, in den 2 Schläuche gehen? Der eine ist so dermaßen vergammelt, dass er nurnoch an nem seidenen Faden hängt. Da geht jedenfalls nichts mehr durch

  • #7


    Müsste der Aktivkohlefilter sein !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #8

    Ich hab hier ne Batterie stehen, die laut Messung 12,9 V hat. Sobald sie belastet wird bricht die Spannung zusammen. Is auch über Nacht kaputt gegangen.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • #9

    Nur weil das Massenband in Ordnung aussieht heisst es nicht das es auch in ordnung ist.Es kann auch unter der Befestigung korridiert sein.Um sicher zu gehen,abmachen und anschlüsse reinigen.


    Ansonsten Stück für Stück vortasten,mit nem Multimeter alles durchklingeln.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!