Dem smju sein Blitz...

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir nach Jahren der VW fahrerei einen Blitz zugelegt!


    Grund, der Passat war fertig und irgendwie war der Spaß am Wagen zu Ende. Er war ja auch fertig.
    Also hieß es suchen! Ich muss gestehen, nach einem Opel habe ich nicht wirklich gesucht, weil ich vom Stefan (stufeGsi) das der Rost ein Opelprjekt nicht herade angenehm gestalltet... ABER dann kam ein ANgebot was ich nicht ablehnen konnte.


    So kam ich zu meinem


    Astra F Cabrio
    1.6.
    Baujahr 94

  • #3

    die astra cabrios sind nicht soooo sehr gefärdet vom rost, aber deiner scheint schonmal geschweißt zu sein oder täuscht das?



    dann zeig mal paar mehr bilder her und par daten und fakten was ist und was noch kommen wird;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    Also geschweißt worden ist da was.
    aber denk mal wenn er ihn umbaun will, wird man später davon wohl nix mehr sehn

  • #5

    Rost hat er ohne Ende... Die Habe ist total Durch, die Federaufnahmen hinten hatten es auch hinter sich! Die Schweller hatten leichte Stellen, aber soweit alles noch im Rahmen! Das Blech hat rund rum überall stellen wo der Lack schon hoch kommt, aber ich denke das bekommt man hin!!!


    Die Astras bis 94 oder 95 vor Facelift sind sehr wohl des Rostens bekannt! Die Facelifts dann nicht mehr so stark! Aber dem Rost habe ich den Kampf angesagt, mal sehen wer gewinnt. :wink:


    Daten:


    Baujahr 94
    Motor 1.6 (75Ps)
    Ansonszen Serie..


    Nächsten Dinge die ich machen will:


    Meine 16 vom Passat drauf, Etwas tiefer (denke so 30/30)
    und Musik und elektroschnickschnack!


    Bilder stelle ich die Tage noch welche rein! VERSPROCHEN :tongue:

  • #7

    kann es sein das die Astrahauben anfällig sind, was rost angeht? Bei xmasters Astra gammelt die auch( aber net sooo schlimm )


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #8

    Die älteren Astras haben die Radläufe, Tankstutzen, Schweller und Federaufnahmen als Risikostellen. Beim Cabrio kommt dann noch der Übergang zum Verdeck mit dazu.. Da blüht es auch gewaltig unter der Blende.. Die Hauben scheinen da aber auch anfällig zu sein, denn in letzter Zeit (man achtet ja jetzt drauf) sieht man doc einige angefressene Häubchen..



    EDIT:


    Ich bekomm das nicht mit mehreren Fotos hin... der setzt immer nur ein rein :rolleyes: Hab mal schnell was gebastelt, damit mal mehr zu sehen ist!!!

  • #9

    jaja, die astra Tankgeschichte is auch bekannt :D :D


    Wahnsinn was die da faulen können, hab schon autos gesehen, wo der Tank lose rumstand :D


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #10

    Ja da bekommt man dann doch Angst!
    Meiner ist noch fest und hat nur einige "Bläschen" Nicht ausser Acht zu lassen, aber auch noch nciht soo eilig :wink:


    Wir haben es ja nciht anders gewollt... Astra Cabrio fahren ist nicht mit Vernunft zu erklären!

    [blink]vom Blitz getroffen[/blink]


    SchrauberFreunde-NRW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!