Boxen surren!!

  • #1

    Hey leute habe seit heute meinen woofer im auto!


    wenn man nur die zündung an macht habe ich ein leichtes surren aber is weiter ned schlimm sobald der bass kommt is es weg (hört man dann ja nimmer^^)


    ich mache den motor an und sobald ich gas gebe wird das surren stärker!!


    kabel habe ich seperat verlegt + links im auto und chinch rechts


    was kann ich dagegen tun ?


    bitte um hilfe


    Mfg Lukas

  • #2

    Mahlzeit


    Kreuzen sich die Kabel auch hinten an der Stufe nicht? Wenn nicht, ist die Masse deiner Endstufe an einer ordentlich blanken Stelle der Karosserie? Prüfen!


    Falls es das auch nicht ist, nimm mal ein Stück draht und halt ihn an die Cinch-Masse an der Endstufe und leg 'ne Brücke auf Masse. Wenns dann weg ist, hat deine Cinch-Masse am Radio evtl. einen Weg.


    Was hastn fürn Radio und was für ne Stufe? Kann natürlich auch das simple problem sein,dass es einfach minderwertige Komponenten sind. ;)


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #3

    Radio is ein JVC-R401 und die stufe is eine Phönix Gold 240


    das problem hat sich jetz schon aufgehoben als meine mom das auto noch gehabt hat hatte sie es immer in die werkstatt gefahren und als die batterie im ar.... war hat sie sich nen neu rein machen lassen und der mechaniker der die batterie verbnaut hat hatt die masse an den pol ned richtig festgezogen!(schraube war fest) konnte aber den stecker runter zeihn hab die verbindung zwischen stecker und pol jetz fest gezogen und das surren ist weg hatte keine richtigen kontakt!


    MFG

  • #4

    Wenns garnicht klappt kauf dir n entstörer( kostet 10-15€ ) Zwischen die Stufe anschließen, und ruhe ist.WICHTIG: Nicht den BASS "entstören" Das teil klaut bässe, nur die normalen LS.


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #5

    Entstörer sind immer sone Sache, ich würde keinen verbauen.
    Die bekämpfen grundsätzlich nur das Symptom und nicht die Ursache....also erstmal alles mögliche andere durchtesten bevor man sich son Dingen implantiert.
    Ging ja schlußendllich auch in diesem Falle ohne. ;)

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #6

    das problem war heute 9.7 immer noch da im standgas war es weg blos wenn man mehr gas gab is es wieder gekommen und unter last wurde es noch schlimmer !!


    aber habe dann mathias(cobra) gefragt ob er sich das mal anguggen kann und wir sind zu dem entschluss gekommen dass an der endstufe 2 einstellschrauben sind
    eine für bass udn die andere weis ich nicht und die wo ich nicht weis war zu viel auf oder zu gedreht so dass er viel oder wenig frequenz bekahm hab da keine ahnung wie man das bezeichnet


    haben dann die schraube um die hälfte verringert etz is das surren weg bzw wenn man den bass auf stufe 1 laufen lässt und ganz leise macht hört man es noch aber ist nicht weiter schlimm bass und lautstärke sind eh immer ein wenig aufgedreht also hört man es dann nicht mehr!!

  • #7

    Wir machen schon jahrelang ausbauten und hantieren mit endstufen rum. Meist liegt das Prob an schlechten Kabeln, billige Endstufen, oder(kam auch schon vor) am radio, wo der chinchausgang keine gescheite Masse bekam.


    Manchmal sucht man sich richtig dumm. Klar ist das es ohne Entstörer gehen sollte.


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #8

    geht auch ohne.... kurz mal drüber geschaut nen rädchen gedreht und nen schalter umgelegt.... schon gings....


    weis doch das mein altes zeugs was taugt :P


    :ahhhh:

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #10


    Aber wenn wir alle ehrlich sind, hast du das Störgeräusch an sich nicht beseitigt, sondern es nur durch einen Low oder High-Pass Filter weggefiltert. Es IST aber im Prinzip noch da. :P

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!