Rostbehandlung 2009 aktuell.

Mh...
    also für den GSI hab ich folgenden Plan.
    Ich werde ihn zuerstmal leer machen im Innenraum. In erster Linie zum Vorbeugen von Brandlöchern beim Schweißen ^^
    Alte Schweller runter, alles entrosten, neue Schweller rein. Einen Eimer Holraumwachs kaufen, erwärmen und mit einem Trichter den noch komplett verschlossenen Schweller fluten bis er voll ist(Nur so kommt man wirklich in jede Ecke). Danach vorsichtig die Löcher für den Ablauf bohren, ggf auch die Löcher für die Plastik-Schweller und das Wachs rauslaufen lassen. Damit müsste der komplette Schweller versiegelt sein. Der wird nie wieder von innen nach aussen rosten.
    Von aussen nehme ich einfach Hammertite, da man es unter den Plastikschwellern ja eh nicht sieht.
    Das Gleiche mache ich dann nochmal mit den Endspitzen.
    Einschweißen, volllaufen lassen, Ablauf bohren und Ruhe für viele Jahre.

Beim Corsa A gibt es bisher keinen erkennbaren Rost, dennoch sollte ich vor dem Winter noch versiegeln. Der wurde, wie es aussieht, beim Kauf Vollversiegelt. zumindest von unten. Das müsste mal aufgefrischt werden. Sicher ist sicher.
    Auch hier werde ich vermutlich erstmal eine Grundreinigung machen. Ist ne Menge Sand in den Träger-Ritzen. Umso erstaunlicher, dass er dort nicht gammelt.
    Nachdem der Sand raus ist, werde ich ihn dann wohl auch mit Hammertite oder sowas behandeln. Von innen werde ich wieder Hohlraumwachs nehmen.

Ist die Planung soweit in Ordnung?

Pack einach was Fett an den Bohrer, dann bleiben die Späne dran hängen ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!