Hallo Leute,
bei mir läuft das so: So gut wie eben möglich entrosten, dann Rostegal (http://www.rostegal.info). Bitte nur in Dose und rot, Schwarz ist nach meiner Meinung sagen wir mal suboptimal...
Dafür ist das Rot echt goil! Will aber hier keine Schleichwerbung machen!
Große Flächen walze ich mit ner Schaumstoffrolle, kleine pinsele ich. Nach dem Schweißen von Schwellern etc. versuche ich - soweit möglich - die Farbe (da dünnflüssig) durch die Blechspalten laufen zu lassen (mit nem Pinsel "hineinstochern")
Danach Mike Sanders als Hohlraumwachs.
Bis jetzt (5 Jahre) kein erkennbarer Rost.
Bildet eine dünne Schicht.
Überlackierbar mit Hilfe einer Grundierungsschicht auch mit Autolack.
Früher hab ich Rustoleum genommen (grün, aus der Landmaschinenecke). Ich habe einen Sprite, der des Winters immer draußen stehen mußte. 1985 kam das Zeug drauf; 2003 war die Farbe an einer Innenecke (also dick aufgetragen) immer noch flüssig unter der Haut (!!!) Klar, da rostete nix mehr. Nur find ich diese Farbe nirgends mehr.
Bildet eine dicke, leicht gummiartige Schicht.
Nur begrenzt überlackierbar, neigte zum "Runzeln".
Schmierige Grüße
Oelfingerjoe