feuchte Garage - Mietminderung?

  • #1

    Servs!


    War heute endlich mal wieder zum Basteln in meiner Garage und bin gerade ziemlich am abkotzen. Im hinteren Teil ist Feuchtigkeit ohne Ende. Hier mal zwei Fotos vom letzten Jahr:



    Die Regale, die ihr da hinten rechts seht sind gerade ein knappes Jahr, da blättert die Farbe ab und das Metall rostet derb. Lüften ist schlecht möglich, weil ich nur 3 kleine Schießscharten - wie das zu sehende Fenster - auf der einen Seite habe.




    Den Einlegeböden von hier gezeigten Halbregalen wachsen wegen der Feuchtigkeit schon grüne, gelbe und schwarze Haare. Heute habe ich dummerweise mal einen hochgehoben und stand dann in einer Wolke aus Pilzsporen.


    Glaubt Ihr, man kann bei so einem Zustand die Miete mindern - natürlich nach Rücksprache mit der Vermieter? Bei Wohnungen geht das, aber bei Garagen?


    starforce

  • #2

    Vll. läßt er sich ja drauf ein, aber da man bei garagen gewöhnlich 1 monat künd.frist hat und garagen normalerweise rar sind, wird ihn das vermutlich nicht ernthaft beeindrucken. meine meinung... :(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #3

    Versuchs mal mit Sagrotan Schimmel-Ex (grüne Flasche).Stinkt wie die Hölle ,das Zeug ist aber echt gut!


    Gruß Steffi

    :D Auch Frauen mögen Autos :D


    Kadett E Cabrio, nur fliegen ist schöner.... :brumm:

    Einmal editiert, zuletzt von Xmasters Frau ()

  • #4

    Schimmel ex gut und schön,aber damit ist das eigentlich Problem nicht behoben ;)


    Die Ursache der Feuchtigkeit muss behoben werden,ansonsten wirst du die Probleme immer wieder haben!!!

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #5

    Erstmal danke für Euer Feedback.


    Bautechnisch wird sich da nix machen lassen. Die Garage ist Teil einer alten Scheune (2-Seitenhof), welche in einem Geländeeinschnitt liegt (wahrscheinlich wegen der dadurch einfachen Zufahrt auf den Heuboden. Der hintere Garagenteil ist quasi direkt im Erdreich eingegraben. Und das "Sommerwetter" der letzten Wochen tut da sein übriges...
    Kündigen will ich nicht wirklich, da der "Bunker" innenstadtnah keine 5 Minuten Fußweg von meiner Wohnung ist und der Mietpreis (1 Euro/qm²) auch okay ist.
    Werde die kritischen Sachen mit Sagrotan einsprühen und in den vorderen Bereich räumen, wo es trockener ist.
    Bin außerdem schon am Rumfragen nach verfügbaren, trockenen und sicheren Alternativen, nur das sind gleich Wünsche auf einmal...

  • #7

    Geh da raus, du wirst nur krank. Manche Pilze bekommst aus dir selber nimmer so schnell raus. Es gibt ne Pikzsorte, ich weis den Namen nur nicht mehr, die wenn du an deinen Klamotten hast, dich dann nicht wäschst/duschst und die Klamotten soforr danach wäschst, das der sich dann in deiner Wohnung ausbreiten kann.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!