Öldruckanzeige spinnt

Auf dem Weg zur Arbeit fing mit einmal die Öldruckanzeige im Digi Tacho an rumzuspinnen. Die springt immer lustig hin und her. Mal isse ganz unten und dann geht sie wieder hoch, um gleich wieder abzufallen.

Was kann das sein?

Entweder wie schon gesagt der Geber oder ein Wackelkontakt. Schau dir mal das Kabel bzw. den Steckkontakt am Geber an. Wenn der Stecker nicht hoffnungslos festgegammelt ist, abziehen, sauber machen und Kontaktspray verwenden - sonst einen neuen Stecker drauf machen. Wenns das Alles nicht ist mal die Öldruckanzeige im Cockpit selber mal anschauen - schlechter Kontakt oder was locker ?

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Hab mir schon fast gedacht, dass es am geber liegt. Habe jetzt noch festgestellt, dass wenn ich ne Linkskurve fahre die Anzeige immer oben ist (wie es auch sein sollte) und bei normaler Geradeausfahrt das Ding hin und her springt.

Also heute ging alles wieder ganz normal. Weiß nun leider nicht, was es war. Hatte heute auf den ersten paar hundert Metern das gleiche wie ich oben beschrieben habe und dann blieb mit einmal die Anzeige wieder immer so, wie es auch sein sollte. Hatte den Motor auch zwischendurch mehrmals aus und es ging trotzdem wieder alles.

Naja..........mal sehen, ob morgen oder in den nächsten Tagen wieder dieses Phänomen auftritt. Hoffentlich nicht. Habe momentan genug andere Dinge zu tun als am Auto rumzubasteln.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!