Wichers Domstreben Set!!!

Hey leutz,...
    habe mir das Set von Wichers gekauft( Domstrebe Hinten und Vorne und Fahrwerkstrebe Vorne unten)...

Wie werden diese jeweils montiert?
    Auf was muss mann achten?
    In welchen zustand montieren( belastet oder entlasten, also auf der hebebühne)?
    Tips zum einbau (stabilität,...rost vorbeugen...???)
    kommt die Fahrwerksstrebe dann tiefer als meine auspuffanlage oder die Ölwanne?

vielen dank schonmal...

thx ray

Einmal editiert, zuletzt von Blackberry ()

wenn du die dom und heckstrebe auf der bühne montierst dann fällt dir alles runter!

nur die querlenkerstrebe kannst du auf der bühne machen. und diese wird dann warscheinlich der tiefste punkt unterm auto sein.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Das mit der Querlenkerstrebe war für mich auch der Grund mir selber eine zu schweißen. Hab nen dünneres Rohrstück genommen und gebogen. Nach den ersten Testfahrten (unterm Krümmerrohr und Getriebe durch) hab ich mich dann zu einer Überarbeitung entschlossen...waren noch 5 cm Luft darunter

-> Seit dem Umbau geht sie unter dem Getriebe durch und über das Auspuffrohr, sorgt wieder für bissl mehr Bodenfreiheit.

Musst du bei der hinteren Strebe Löcher in den Radlauf bohren oder wird die nur oben an den Dämpfern festgeschraubt?

Gibt es die Wiechers hinten mit dieser drecks auf dämpfer methode überhaupt ?

Hab mit der Strebe unten auch net mehr viel platz, aber geht schon .
    Meine is auch flacher als die Wiechers .

Sonst wurd ja alles gesagt, Va-Oben machste wenn er steht, hinten wenn de was gescheites hast kannste so einbauen, brauchste ja net an die Dämpfer .

Gruss Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

also die hintere is zum bohren, nich für auf die dämpfer...

was muss ich dabei nun beachten???
    so das mir da nix rostet und es hebt...

wie wird das vorne oben und unten nun richtig montiert???

thx ray

Vorne oben, löste die vier Schrauben von den Domen, legst die Strebe rein, und schraubst wieder fest .

Hinten oben, Strebe reindrücken, Löcher anzeichnen, Bohren, bissel was aus der Dose druf (Zinkspray etc), Strebe wieder dran Schraube von innen, Mutter von aussen .
    Dann nen Schweispunkt auf die Mutter, und das ganze is gut .

Vorne unten müsste wie bei meiner gehn, is schon was mehr Arbeit .
    Hab bei mir die Buchsen gleich mit gewechselt .

Glaube du musst NUR diese rausdrehn, bei deiner Strebe .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“

danke für di anleitung, und die bilder...

sollte mann bei der hinteren strebe noch eine art konterblech anbringen oder so?
    zwischen der strebe und dem chassi irgendeine art polsterung oder so? oder blech auf blech?

vielen dank

Meine hatte da so filz drauf, musste auch machen, sonst knirscht das noch .
    Und konterblech weis ich zwar net was de meinst, aber denke du meinst Radkasten seitig, deshalb meinte ich da nen Schweispunkt auf die Mutter, dann hat man beim ausbauen net immer das Problem mit dem lösen .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!