Sandstrahlen

hallo,

wollte mal fragen ob jemand von euch eine gute/günstige adresse zum sandstrahlen in berlin kennt? kann natürlich auch etwas außerhalb sein, aber dann vorzugsweise nördliches außerhalb!

ebenfalls würde mich mal interessieren ob jemand eine preisvorstellung hat bezüglich sandstrahlen einer bodengruppe/unterboden!?

dankeschön

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

unterboden sollte man eher eisstrahlen als sandstrahlen. wenn du ihn sandstrahlen willst muss vorher der ganze unterbodenschutz runter. und das is ne sauarbeit.

keinen in deiner nähe. müssteste mal googeln. es gibt die möglichkeiten zum selberstrahlen dann so um die 400 euro oder machen lassen für 1000 euro aufwärts.

Warum muss der Unterbodenschutz denn runter, bevor man den Unterboden Sand-
    strahlt ?! Rubbelt der Sand den Mist nicht alleine ab ?! Und falls nein, das schafft
    das Eis dann besser ?! Ich habe keine Erfahrung mit sowas, ist nur eine Frage zum
    Verständnis.. o)

Ich habe nur so eine kleine Handstrahlpistole und bei dieser bin ich der Meinung,
    dass der U-Schutz halt einfach weggepustet würde.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

dieser dauerplastische unterbodenschutz ist so weich das der grossteil der energie beim sandstrahlen verloren geht. klar wird es auch mit strahlsand irgendwann blank, aber der aufwand ist zu hoch. beim trockeneisstrahlen wird die plaste ja extrem abgekühlt, härtet dann etwas aus und lässt sich so leichter abtragen. unterbodenschutz würde ich nicht wegstrahlen wollen, und wenn du jemanden dafür bezahlen musst wird der betrag wohl leicht vierstellig werden. angebote und regionale anbieterübersichten findest du z.b. in jeder oldtimer-markt bzw oldtimer-praxis im anzeigenteil...

na überleg doch mal genau ;)

das zeug ist da um den unterboden von steinchen und ähnlichem zu schützen. wenn du da jetzt sandstrahlst ist das so als würdest du mit nem boxhandschuh gegen ne feuerschutztür hauen in der hoffnung dass das schloß aufgeht ;)

eisstrahlen passiert mit stickstoffkügelchen. der gummiartige unterbodenschutz gefriert regelrecht und bröselt vollends ab. und wenn du siehst was dann passiert währest du beeindruckt. der lack bleibt erhalten und der rest ist spiegelblank und sauber. wobei ich jetzt ausm stegreif nicht weiß ob der rost dann auch weg ist.

2 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Hi.. ja, bissl zeitversetzte Antwort hier, aber ich wollte Euch beiden noch sagen:

"Alles klar, habe verstanden.. ".. o) Mit dem Eis und Kälte und besserer Wirkung bei
    U-Schutz ist relativ einleuchtend.. wenn man mal "genau überlegt".. richtig.. o))

Schönen Sonntag!
    Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

so das mit dem u-schutz is mir schon klar das der elastisch ist. das da eis besser ist. bloß je älter das auto umso weniger elastisch wird das zeug ja. habe jetzt bei meinem cara gesehn (21 jahre alt) das ich den u-schutz genauso einfach mit sand wegbekomme wie z.b. lack.

gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!